Anzeigensonderveröffentlichung
Wir sind für Sie da! - Speyer

Genuss zum Abholen

Pfälzer Hof mit „To go“-Speisekarte und Menü für den Valentinstag

Genuss zum Abholen

Kreiert mit Einfallsreichtum die aktuelle Speisekarte: das Hotel Restaurant Pfälzer Hof. FOTO: THOMAS BRENNER/FREI

##mainParagraph##

Pfälzer Hof mit „To go“-Speisekarte und Menü für den Valentinstag

Kulinarisch hat das Hotel Restaurant Pfälzer Hof der Familie Lösch in Römerberg-Mechtersheim, Schwegenheimer Straße 11, seinen hungrigen Gästen einiges zu bieten. Das fängt bei Tagesspecials zum Abholen an und hört mit einem eigens zum Valentinstag kreierten Menü längst nicht auf.

Montags bis samstags von 17 bis 20.30 Uhr und sonntags von 11.30 bis 14 Uhr können die zuvor georderten Gerichte abgeholt werden. Wann und auf welchem Weg Bestellungen übermittelt werden, bleibt den Gästen überlassen.

Sie können am selben Tag, aber auch einige Tage vorher per E-Mail, Telefon oder Fax ihre Wünsche mitteilen. „Wir nehmen Bestellungen von morgens bis abends entgegen, ob spontan oder für den gleichen oder den nächsten Tag“, sichert Mitarbeiterin Alicja Kulik zu.

Das Team hat sich für verschiedene Tage besondere Angebote ausgedacht. Mittwochs lädt es zum „Gockelessen“ in zwei Varianten, einmal würzig mild, einmal feurig scharf, mit passenden Beilagen ein. Donnerstags stehen Spießbraten und Sparer ibs auf der Karte und ein sonntäglicher Braten wird ebenfalls offeriert. Das können ein Rinderschmorbraten, ein brasilianischer Rahmbraten, ein gefüllter Schweinerollbraten oder Kalbsrahmragout sein.

Ansonsten listet die Karte 19 kleine und große Gerichte auf, von der Karotten-Ingwer-Cremesuppe über das Schweineschnitzel bis zu Doradenfilet. Beliebt seien vor allem die Schweins- und die Ochsenbäckle und auch das Wildgulasch. „Die kommen sehr gut an“, weiß Kulik. Sie beschreibt die Küche des Hauses als gutbürgerlich und deutsch mit regionalen Zutaten und frisch zubereiteten Gerichten.

Wer seine Liebste oder seinen Liebsten am Valentinstag kulinarisch verwöhnen will, kann das auch zuhause tun. Für Sonntag, 14. Februar, hat der Pfälzer Hof ein Drei-Gang-Menü zusammengestellt, bei dem zwei Hauptgerichte zur Auswahl stehen. lmo