Anzeigensonderveröffentlichung
Gesunde Ernährung - Speyer

Eine Box voller Vitamine

„Überraschungskiste“ vom Hofladen Jester mit saisonalen Produkten

Eine Box voller Vitamine

Gutes Team: Andreas und Sarah Jester. FOTO: XSM

Hinter einem Hofladen sollte ein landwirtschaftlicher Betrieb stehen, sagt Andreas Jester. Bei ihm ist das so. Der Landwirt baut saisonale Produkte an und hat zusätzlich ein Sortiment regionaler Anbieter im Verkauf. Das wird sogar ins Haus geliefert.

„Überraschungskiste“ vom Hofladen Jester mit saisonalen Produkten

Von Äpfeln bis zu Zuckerrüben wächst auf Jesters Plantagen und Äckern rund um den Römerberger Ortsteil Mechtersheim alles. „Unser Anbau erstreckt sich auf 175 Hektar“, sagt er. Auch Weizen und Dinkel sind zu finden. Neun Saisonkräfte plus zwei Mini-Jobber und Jesters Familie helfen mit.

Eine neue Bedeutung hat der Hofladen bekommen, meint Jester: „Während der Pandemie haben die Leute Zeit gefunden, mehr zu kochen und sich mit dem Thema gesunde Ernährung zu befassen.“ Spannend: Die „Überraschungsbox“, die dienstags und freitags in der Verbandsgemeinde zugestellt wird. „Das ist interessant, weil die Kunden nicht wissen, was drin ist“, so Jester. Die Kreativität in der Küche wird somit gefördert. Im Hofladen gibt's außerdem Mehle und Nudeln, Brotaufstriche oder Brotzeitspargel. xsm