Anzeigensonderveröffentlichung
Waldsee & Otterstadt

Bunte Sträuße gegen trübe Gedanken

Betty’s Floristik bietet auch Adventskränze an

Bunte Sträuße gegen trübe Gedanken

Kreiert individuelle Sträuße nach Kundenwünschen: Bettina Weißenbach. FOTO: KRAUS

##mainParagraph##

„Blumen sind gut für die Seele“ sagt Bettina Weisenbach, Inhaberin von Betty’s Floristik in Waldsee. Gerade jetzt zu Corona-Zeiten, wenn viele Menschen trüben Gedanken nachhängen, sei ein schöner Blumenstrauß besonders wohltuend.

Wie der Strauß aussieht, hängt davon ab, wer ihn bekommen soll, weiß Bettina Weißenbach, die dafür ein gutes Gespür entwickelt hat. Oft sehe sie den Leuten schon an, welche Blumen sie gerne haben. Wenn Kunden keine eigenen Vorstellungen haben, fragt Weisenbach nach, für wen der Strauß gedacht ist, wie alt die Person ist und ob es einen bestimmten Anlass gibt. Oft ist es auch hilfreich zu wissen, wie sich jemand kleidet oder ob es eine Lieblingsfarbe gibt. „Eine ältere Dame, die früher einen eigenen Garten hatte, wird sich über einen Strauß mit Sonnenblumen, Dahlien und Gladiolen höchstwahrscheinlich mehr freuen als über einen Strauß in pink mit Glitzer“, erklärt Weißenbach. „Wenn ich im Moment einen Strauß für mich persönlich binden sollte, dann müsste der kunterbunt sein, so richtig was fürs Auge. Ich würde allem eine Emotionen in diesen Strauß binden, ein ganzes Feuerwerk an Emotionen.“

Beliebig viele verschiedene Blumen bevorraten kann sie in ihrem kleinen Lädchen nicht, denn Blumen sind verderblich und die vergangenen Monate seien gerade für kleine Geschäfte eine harte Zeit gewesen. Viele große Feiern wie Hochzeiten oder Geburtstage, für die sie fantasievolle und individuell abgestimmte Blumendekoration macht, seien ausgefallen.

In ihrem Lädchen hat sie aber immer eine Auswahl an Blumen da. Praktisch für sie und die Kunden sei es, wenn der Strauß vorbestellt wird, gerne auch telefonisch, denn dann kann sie Blumen besorgen, die sie nicht vorrätig hat. Gerade Menschen, die im Moment aus Angst vor einer Ansteckung nicht unter Leute gehen möchten, könnten so auf Wunsch auch nahezu kontaktfrei Blumen kaufen.

Eine Adventsausstellung wird es zu Weißenbachs Bedauern in diesem Jahr nicht geben, aber sie macht gerne Adventsgestecke oder Kränze auf Bestellung oder zaubert in mitgebrachte Schalen oder Teller hübsche Weihnachtsdeko. krx

INFO

Betty’s Floristik:
Ludwigstraße 44, 67165 Waldsee
Telefon: 06236 6949047