Anzeigensonderveröffentlichung
Ihre Winzer - weiterhin für Sie da!

Kreative Lösungen

Schreier & Kohn in Grosskarlbach

Kreative Lösungen

Das Wein- und Sektgut Schreier und Kohn in Großkarlbach möchte auch seinen Beitrag zur Coronakrise leisten. In dieser schweren Zeit füllt es nicht nur Wein, Sekt und Perlwein ab, sondern auch Desinfektionsmittel, welches dringend benötigt wird.

 

Nach einer kurzen Testung, ob es mit der Abfüllanlage möglich ist, läuft die Produktion nun reibungslos, wie Harry Schreier berichtet. Wenn man den Küfermeister noch vor vier Wochen gefragt hätte, ob er auch Desinfektionsmittel abfüllen würde, hätte er diese Frage bestimmt mit „Nein“ beantwortet. Aber in dieser besonderen Situation ist es wichtig zusammenzuhalten. Jeder hilft auf seine Weise, so gut er kann.
  

Da die Weine und Sekte nicht mehr vor Ort probiert werden dürfen, laufen besonders viele Bestellungen über den Onlinehandel des Wein- und Sektgutes ab. Alle Produkte werden ganz bequem nach Hause geliefert und können dort verköstigt werden. Auch ein neuer Newsletter wurde bereits als Kommunikationsweg genutzt, um alle Kunden immer bestmöglich über aktuelle Angebote und Rabatte zu informieren. Weitere Sekttipps können mittlerweile über eine ganz besondere Plattform geholt werden. Der Kultur- und Weinbotschafter Michael Born präsentiert in seinem neuen Podcast „200 Zentimeter“ nicht nur das idyllische Weindorf Großkarlbach, sondern bespricht auch den Sekt Pinot Blanc des Wein- und Sektgutes Schreier und Kohn. Gemeinsam mit Willi Brausch und Dirk Fellhauer hat er dieses neue Projekt unter www.200Zentimeter.de ins Leben gerufen.

Wer in der jetzigen Situation gewinnen die neusten Infos zum Betrieb haben möchte, sollte Schreier & Kohn auf Instagram und Facebook folgen. 

Schreier & Kohn, Hauptstraße 36, 67229 Großkarlbach, Telefon: 062382100, Internet: www.sektkellerei-sk.de