Anzeigensonderveröffentlichung
Neustadter Sommer

Wonnemonat für die „Königin“

„Bioladen by Govinda“ startet im Mai Sonderaktion für Mango-Genießer

Wonnemonat für die „Königin“

Werden im Mai geerntet: Alphonso-Mangos für Govinda. FOTO: GOVINDA/FREI

Seit vergangenen Oktober ist der „Bioladen by Govinda“ am neuen Firmensitz der Govinda Natur GmbH in Neustadt geöffnet. Und „so langsam hat es sich unter den Neustadtern rumgesprochen: Da ist alles bio, vieles vegan un des gibt sogar glutenfrei“, kann Stephanie Heim, Marketing- und PR-Managerin im Unternehmen, feststellen. Im Monat Mai, kündigt sie an, drehe sich hier vieles um die Mangofrucht.

„Bioladen by Govinda“ startet im Mai Sonderaktion für Mango-Genießer

Mangos gehören laut Heim zu den beliebtesten Produkten im Geschäft. Im „Bioladen by Govinda“ gibt es sie getrocknet oder auch als fertiges Fruchtpüree, „natürlich aus 100 Prozent Frucht und ohne Zucker“. Da Mango nicht gleich Mango sei, verwende Govinda nur die leckerste Sorte, die „Königin der Mangos“: die Alphonso Mango. „Einmal probiert und man möchte nie wieder eine andere Mango essen“, ist sich Heim sicher. Um den Liebhabern der Frucht noch mehr Gaumenfreuden zu bereiten, haben die „Govindianer“ die Aktion „Mango-Mai“ aufgelegt. Denn im Mai – so der Hintergrund – steht die Mango-Ernte an und das müsse gebührend gefeiert werden.

Wonnemonat für die „Königin“-2
Auch in dieser Form ein beliebter Snack: Mango-Stückchen imTrocknungsprozess. FOTO: GOVINDA/FREI

Die Mango-Ernte findet nur einmal im Jahr statt, „Bei unserer Alphonso Mango ist der Mai der Erntemonat“, erklärt Stephanie Heim. Im Handel gebe es Mangos das ganze Jahr über, weil sie in vielen verschiedenen Regionen der Welt angebaut würden und somit die Ernten zu unterschiedlichen Zeiten stattfinden könnten. Aber für die „Königin“ sei eben der Mai dieser Monat. Im Neustadter Govinda-Bioladen werden den Kunden deshalb im Mai Mango-Trockenfrüchte, Mangopüree, Fruchtkugeln und -konfekte und auch saftige, frische Mangos angeboten. „Dazu gibt es spannende Rabatte und Leckeres zum Probieren. Zum Beispiel Mango-Lassi, ein typisch indisches Erfrischungsgetränk“, kündigt die Marketing-Managerin an.

Seit Anfang des vergangenen Jahres hat die Govinda Natur GmbH ihren Sitz in Neustadt. Das Unternehmen produziert und vertreibt Naturkost-Spezialitäten und natürliche Waschmittel. wip

INFO

Govinda Natur GmbH
Joseph-Monier-Straße 12
Neustadt
Telefon: 06321 49930-0
Internet: www.govinda-natur.de