Anzeigensonderveröffentlichung
Neustadter Herbst

Tablet-PC für die Enkelin gewonnen

         

Tablet-PC für die Enkelin gewonnen

                       

Es war eine gelungene Überraschung: Den Tablet-PC, den Carolin Roth hier von Peter Bouché, Leiter des RHEINPFALZ-Bezirksverlags Neustadt, überreicht bekommt, hat ihre Großmutter Brunhilde Roth aus Neustadt für sie gewonnen. Denn diese war es, die die am 23. Mai erschienene RHEINPFALZ-Sonderbeilage „Neustadter Sommer“ aufmerksam gelesen hatte und so die Gewinnspielfrage richtig beantworten konnte. Aus allen richtigen Einsendungen wurde dann ihre per Losverfahren gezogen, und das iPad 10.2 Wifi+Cellular 128 GB des Herstellers Apple hatte eine neue Besitzerin. Dass dieses an ihre Enkelin gehen sollte, hatte Brunhilde Roth bereits bei der Gewinnspielteilnahme geplant.                     

                

„Ich hatte meiner Oma erzählt, dass ich einen Tablet-PC für die Schule brauchte, weil aufgrund der Corona-Krise mehr auf digitale Medien umgestellt werden sollte“, erinnert sich Carolin Roth. Aktuell nutzt die 18 Jahre alte Schülerin der Integrierten Gesamtschule Landau ihr neues iPad bereits fleißig im Unterricht. „Das war eine tolle Überraschung von meiner Oma, ich habe mich wirklich sehr gefreut“, sagt sie. An dem Ganzen war übrigens noch ein Familienmitglied indirekt beteiligt: Um die Mail mit der richtigen Antwort an die RHEINPFALZ zu schicken, hat Seniorin Brunhilde Roth den E-Mail-Account ihrer Schwiegertochter Marlene Roth genutzt. kade