Anzeigensonderveröffentlichung
Neustadter Sommer

Optimismus auch bei Heiratswilligen

Hochzeitsanzüge im Modehaus Schmitt aktuell ein Schwerpunkt

Optimismus auch bei Heiratswilligen

Frisch, bunt, leuchtend: Die Herren-Sommermode bekennt Farbe, wie Markus Schmitt in seinem Modehauszeigt. FOTO: WIP

Der Sommer wird bunt in der Herrenmode. Kräftige, leuchtende Farben, Grün, Rot, Gelb, Blau – gern ein bisschen in Richtung Signalton. Das zeigt die Kollektion im Modehaus Schmitt. Und das demonstriert Optimismus trotz anhaltender Bedrohung und Beschränkung durch die Pandemie. Optimismus zeigt sich auch darin: Es werden wieder Hochzeiten gefeiert, stellt Markus Schmitt fest. Die Nachfrage nach dem entsprechenden Bräutigam-Outfit steigt.

Hochzeitsanzüge im Modehaus Schmitt aktuell ein Schwerpunkt

Die Kunden hatten sich durch Corona ohnehin nicht abschrecken lassen, hatte Schmitt schon im vergangenen Spätjahr berichten können. Seine beiden Männermodegeschäfte – das Modehaus Schmitt am Marktplatz und der Young-Fashion-Shop MarcS. in der Kellereistraße – waren und sind gut frequentiert. Und wie gesagt, der Anblick der Stapel und Ständer mit den Shirts in munteren Farbe, uni, gemustert, mit oder ohne Aufdruck, macht in der hell erleuchteten Umgebung des Modehauses gute Laune. „Farbträger“ im Angebot ist hier auch ein neuer Lieferant: N.Z.A New Zealand Auckland.

Optimismus auch bei Heiratswilligen-2
Helle Töne gewinnen auch in der Hochzeitsmode der Herren an Beliebtheit. FOTO: WIP

Nachdem im vergangenen Jahr viele Hochzeitsfeiern zunächst verschoben wurden, wird das Feiern in diesem Jahr vermehrt nachgeholt, kann Schmitt verzeichnen. „Manche Paare hoffen, etwa im September auch wieder mit einer zünftigen Gesellschaft feiern zu können. Viele aber wollen einfach auch nicht länger warten und begehen ihren großen Tag dieses Jahr – egal, ob wegen Pandemie eine große Feier möglich sein wird oder nicht. So ist die textile Ausstattung zuversichtlicher Bräutigame aktuell ein kleiner Schwerpunkt im Modehaus. Das festliche Outfit ist schon lange nicht mehr auf den klassischen schwarzen Hochzeitsanzug oder den in Dunkelblau fixiert. Längst halten hellere Farben – Beigetöne, Hellblau, Grüntöne – Einzug, und auch beim Material darf es schon mal Leinen sein. Modelle für die verschiedenen Geschmäcker hat Schmitt auf Lager. Passende Westen und etwa Fliegen gleichen Materials ebenso. Wie auch Schuhe – vom glänzenden Tanzschuh bis zum legeren Sneaker. Zum Beispiel von Pantofola d’Oro. Entsprechende Modelabels sind etwa Club of Gents, Carl Gross oder auch Joop.

Für die Beratung zum Hochzeitsoutfit empfiehlt Schmitt auf jeden Fall eine Terminvereinbarung. wip

INFO

Modehaus Schmitt GmbH
Marktplatz 8
Neustadt
Telefon: 06321 32673
Internet: www.mode-schmitt.de