Anzeigensonderveröffentlichung
Wir sind für Sie da! - Neustadt

Freie Fahrt in den Frühling

Verkauf beim Fahrradfachmarkt Trimpe wieder geöffnet

Freie Fahrt in den Frühling

Alles da: Der Neustadter Fahrradfachmarkt führt eine vielfältige Auswahl.

##mainParagraph##

Seit Montag ist der Verkauf beim Neustadter Fahrradfachmarkt Trimpe wieder geöffnet. Damit können er und sein Team wieder das volle Servicespektrum des Hauses bieten, freut sich Inhaber Christian Trimpe.

Um die nötigen Anforderungen zum Schutz von Kunden und Mitarbeitern zu erfüllen, sind im Verkauf verschiedene Sicherheitsvorkehrungen eingerichtet. So werde darauf geachtet, dass nicht mehr als zehn Kunden sich gleichzeitig im Laden aufhalten und ein Abstand von mindestens zwei Metern gewahrt bleibe, es werde kontaktloses Zahlen angestrebt und die Räder, dir zu Probefahrten genutzt werden, nach jeder Fahrt desinfiziert, nennt Trimpe als Beispiele.

Aber ansonsten stehe den Wünschen nach einem neuen Rad und weiterer Ausstattung nichts im Wege.

Rund 400 Räder für Sport und Spaß, Touren und Alltagseinsatz, Erwachsene und Kinder, für reine Muskelkraft und mit „elektrischem Rückenwind“ seien im Laden vorrätig, noch einmal etwa genauso viele am Lager, schätzt der Chef. Groß sei – natürlich – noch die Auswahl bei den neuen Modellen zum Saisonstart in diesem Jahr. „Wir sind sehr gut bestückt“, sagt Trimpe. Und bei Probefahrten lassen sich die passenden Modelle gut testen.

Neben dem Verkauf führt der dem Fachhändler-Verband ZEG angeschlossene Fahrradfachmarkt, der im Weinstraßenzentrum nahe dem Globus-Heimwerkermarkt zu finden ist, eine Meisterwerkstatt, die alle Aufgaben rund um Wartung und Reparatur der verschiedenen Fahrradmodelle übernimmt. Die Werkstatt ist als „ZEG-Qualitätswerkstatt“ zertifiziert. wip

INFO

Fahrradfachmarkt Trimpe
Adolf- Kolping-Str. 126, Neustadt
Telefon: 06321 952790
Internet: www.fahrrad-trimpe.de
   

CNC-Technik nach Maß

Fliegengitter Hauck produziert Schutzscheiben

Unternehmen sind nicht nur mit der Umsetzung von Schutzmaßnahmen für Kunden und Mitarbeiter konfrontiert, sondern auch gefordert, kreativ die Krise zu meistern. Fliegengitter Hauck hat aus der Not eine Tugend gemacht.

Der Betrieb fertigt nun, neben Insektenschutzelementen für Fenster und Türen, Schutzscheiben nach Maß für Theken, Kassen und Schalter. Schutzscheiben in Einzelhandelsgeschäften und Praxen sollen vor Ansteckung schützen. „Viele Ladenbesitzer, Apotheker oder Praxisbetreiber mussten in den letzten Wochen so schnell reagieren, dass sie keine wirklich dauerhafte Schutzmöglichkeit realisieren konnten“, so Martin Hauck, Inhaber der Firma Fliegengitter Hauck in Haßloch. „Wir sind seit über 20 Jahren spezialisiert auf die Maßanfertigung von Insektenschutzelementen. Daher liegt es nahe, diese Fähigkeiten und besonders auch unsere CNC-Technik für die Produktion von hochwertigen und langlebigen Schutzscheiben einzusetzen.“

Besonders auch für die Zeit nach Corona seien die glasklaren Schutzscheiben eine sinnvolle Anschaffung für die Thekenbereiche etwa von Einzelhandelsgeschäften, Bäckereien, Metzgereien, Krankenhäusern, Apotheken, Banken, Kosmetik- und Nagelstudios, Friseur-Salons, Cafés und Restaurants. Sie verhindern Tröpfchenübertragungen bei gleichzeitig bester Durchsicht. Die Schutzscheiben aus UV-beständigem Polycarbonat sind in maßgefertigten Aluminiumrahmen gefasst und bieten glasklare Durchsicht auf Produkte und Farben. In zeitlosem Design gibt es sie für große und kleine Theken mit und ohne Durchreiche in Standard- und individuellen Maßen.

Der im pfälzischen Haßloch ansässige Produktionsbetrieb ist spezialisiert auf die Anfertigung von Insektenschutzelementen. Das Ver- und Bearbeiten von Aluminiumprofilen in Maßanfertigung ist die Haupttätigkeit in der mit CNC-Technik ausgestatteten Meisterwerkstatt. msw

INFO

Martin Hauck Fliegengitter e.K.
Telefon 06324 81675
E-Mail: info@fliegengitter-hauck.de
www.fliegengitter-hauck.de