Anzeigensonderveröffentlichung
Neueröffnung Bauhaus Haßloch

Die erste Adresse für Werkstatt, Haus und Garten

BAUHAUS-Fachcentrum in Haßloch öffnet am Freitag seine Türen für die Kunden – 160.000 Produkte, 260 Parkplätze, ab 7 Uhr geöffnet

Die erste Adresse für Werkstatt, Haus und Garten

In den vergangenen Wochen wurde fleißig eingeräumt: Hier präsentieren sich Elektrowerkzeuge.

##mainParagraph##

Gut elf Monate nach der Grundsteinlegung öffnet das Haßlocher BAUHAUS-Fachcentrum seine Türen für die Kunden. Mitte Oktober vergangenen Jahres war Baubeginn auf dem Gelände an der Fritz-Karl-Henkel-Straße im Gewerbegebiet „Nördlich des Bahndamms“, am Freitag, 25. September ist nun Eröffnung – mit einigen Überraschungen und besonderen Angeboten, wie verraten wird.

Zwar werde es die bei BAUHAUS-Neueröffnungen beliebte „Schubi“-Aktion – Besucher können dabei ihre Schubkarre mitbringen und Produkte aus dem Sortiment des Fachcentrums gewinnen – aufgrund der zu gewährleistenden Corona-Schutzbedingungen diesmal nicht geben, informiert Matthias Heß, Geschäftsleiter in Haßloch. Aber dafür seien interessante Angebote sicher eine attraktive Alternative.

Mehr als 160.000 Produkte bietet das neue Haßlocher BAUHAUS auf insgesamt 14.000 Quadratmetern Fläche, zu der auch ein 3700 Quadratmeter großer Markt für Garten- und Balkonfreunde gehört: der Stadtgarten. Er führt eine vielfältige Pflanzenauswahl, Gartenwerkzeuge und -maschinen sowie Gartenbaustoffe und Sommermöbel. Im Foyer des Fachcentrums versorgt eine Bäckerei mit Bistro zwischendurch hungrig und durstig Gewordene. Auf 260 Pkw-Parkplätzen, zum Teil auch für Fahrzeuge mit Anhänger ausgelegt, können die Kunden während des Einkaufs ihr Gefährt abstellen. Und wer mit einem Elektro-Auto kommt, kann die Batterien währenddessen auch laden lassen, denn vier Stellplätze an zwei Ladesäulen stehen dafür zur Verfügung.

15 Fachabteilungen mit mehr als 80 Beratern

Die erste Adresse für Werkstatt, Haus und Garten-2
Die Fassaden bekommen den letzten Schliff.

15 Fachabteilungen sind im Fachcentrumunter einem Dach vereint. Sie decken ein breites Spektrum ab: von „Bauelemente“ und „Baustoffe“ – wo auch Handwerker und Gewerbetreibende fündig werden – über „Eisenwaren“ und „Elektro“ sowie „Werkzeuge/Maschinen“ bis hin zu „Leuchten“, „Parkett, Laminat, Paneele“, und „Sanitär“, „Farben“ sowie einem großen Bereich für „Fliesen“. Und zum Warenangebot kommen passende Serviceleistungen: Lieferservice, Holzzuschnitt und Farbmischcenter zum Beispiel. Wer möchte, kann seine bei BAUHAUS gekauften Produkte durch den Montageservice, für den das Unternehmen mit regionalen Handwerksbetrieben aus der Region zusammenarbeitet, verlegen, installieren oder montieren lassen. „Selbermacher“ können den Leihservice für professionelle Maschinen und Geräte nutzen.

88 Fachberater – darunter zwei Auszubildende – sind in Haßloch im Einsatz, um die Kunden kompetent zu beraten. 54 dieser Arbeitsplätze wurden, so unterrichtet das Unternehmen, neu geschaffen.

Befahrbares Abhollager

Vor allem Handwerkern und Gewerbetreibenden bietet das Haßlocher Fachcentrum mit einem 3000 Quadratmeter großen Abhollager die Möglichkeit, den Einkauf von Baustoffen und Baumaterialien in Großmengen für ihre Kunden bequem und witterungsgeschützt zu gestalten. wip

INFO

BAUHAUS-Fachcentrum Haßloch
Fritz-Karl-Henkel-Straße 6, nahe Abfahrt A65 Haßloch
Öffnungszeiten Montag bis Samstag 7-20 Uhr
Web: https://richtiggut.bauhaus.info/neueroeffnung/hassloch