Anzeigensonderveröffentlichung
Sonderthemen aus Neustadt
50 Jahre kreisfreie Stadt Neustadt
50 Jahre kreisfreie Stadt Neustadt

Seit 50 Jahren ist Neustadt eine kreisfreie Stadt. Seitdem gehören auch acht vorher als Gemeinden eigenständige …

50 Jahre kreisfreie Stadt Neustadt

Die Neustadter Feuerwehr ist eine sehr schlagkräftige Truppe und steht in ihrer Effektivität einer …

50 Jahre kreisfreie Stadt Neustadt

Als die Gebietsreform 1969 in Kraft trat, war Roland Henigin 19 Jahre alt. Bis er Ortsvorsteher von Diedesfeld …

50 Jahre kreisfreie Stadt Neustadt

Dass es im Osten der Kernstadt sowie in den Ortsteilen Duttweiler, Hambach und Mußbach Schwimmbäder gibt, ist …

50 Jahre kreisfreie Stadt Neustadt

Einmal im Jahr erscheint „s’HAARDTer Blätt’l“ mit Infos und Geschichten aus dem Weindorf. „Zeitschrift …

50 Jahre kreisfreie Stadt Neustadt

Der frühere Oberbürgermeister Hans Georg Löffler habe mal gesagt, die Haardter seien „ein störrisches …

50 Jahre kreisfreie Stadt Neustadt

In Geinsheim regte sich vor 50 Jahren wenig Widerstand gegen die Gebietsreform. Zum einen war das Dorf sowieso …

50 Jahre kreisfreie Stadt Neustadt

Heimatkundler Norbert Kästel hat prägende Ereignisse in Geinsheim seit der Eingemeindung vor 50 Jahren für das …

50 Jahre kreisfreie Stadt Neustadt

Nachdem die Verwaltungs reform und damit die Eingemeinung der Ortsteile vollzogen war, wurde in den folgenden …

50 Jahre kreisfreie Stadt Neustadt

Brix, Ohnesorge, Weiler, Löffler, Weigel: Rolf Müller hat alle bisherigen Oberbürgermeister der kreisfreien …

Zurück