Anzeigensonderveröffentlichung
Verbandsgemeinde Dannstadt-Schauernheim

Wöchentliche Vitaminlieferung

Augustin’s Vitamintaxi stellt Obst- und Gemüsekisten zusammen – Vier Varianten zur Auswahl

Wöchentliche Vitaminlieferung

Werden immer freitags gerichtet: Kai Sauer präsentiert Mischkisten (vorne) und Obstkisten (rechts).

##mainParagraph##

Augustin’s Vitamintaxi heißt ein neues Angebot von Augustin Gemüsehandel mit Sitz in Assenheim, dass sich an private Kunden richtet und in der Verbandsgemeinde Dannstadt-Schauernheim einen Lieferservice beinhaltet.

Der Obst- und Gemüsegroßhandel mit den Geschäftsführern Kai Sauer und Thomas Reitmeier ist schon in dritter Generation als Frischebetrieb mit eigener Logistik in der Frankfurter Markthalle vertreten. Er beliefert dort Großküchen, Hotels, Caterer, Wochenmarktbeschicker, Zulieferer und Einzelhändler mit frischen, landwirtschaftlichen und vor allem regionalem Produkten. Im Zuge der Corona-Krise kam Sauer auf die Idee, die frische Ware in Obst- und Gemüsekisten auch an private Haushalte zu liefern. „Es war am Sonntag, 22. März, und wir haben das erst einmal über soziale Medien wie Facebook publik gemacht und hatten sofort große Resonanz“, berichtet er vom Start.

Seither werden vier verschiedene Obst- und Gemüsekisten angeboten. Die Produkte kommen direkt vom Großmarkt oder, soweit dies möglich ist, auch von regionalen Anbietern. In der großen Mischkiste zu 25 Euro findet sich Obst, Gemüse und Salate der Saison. In der großen Gemüsekiste und in der Obstkiste pur zu je 20 Euro werden entweder nur Gemüse oder Obst zusammengestellt. Für kleinere Haushalte ist die Single-Kiste zu 15 Euro, ebenfalls eine Mischkiste aus Obst und Gemüse. „Äpfel, Bananen, Radieschen, Karotten, Gurken und Salate sind immer dabei, der Rest variiert wöchentlich“, sagt Sauer. „Im Moment kommen Melonen besonders gut an.“ Dazu bestellt werden können außerdem Spargel, Erdbeeren, Kartoffeln,Milch und Eier.

Bestellungen werden bis donnerstags (vor Feiertagen mittwochs) 15 Uhr unter der Rufnummer 0152 08563347 oder bis 18 Uhr per E-Mail an augustinsvitamintaxi@gmx.de angenommen. Die ganze Familie packt dann freitagnachmittags die Kisten, die samstags zwischen 8 und 11 Uhr in Hochdorf-Assenheim und Rödersheim-Gronau und zwischen 10 und 14 Uhr in Dannstadt-Schauernheim ausgeliefert werden. Besteller, die nicht in der Verbandsgemeinde wohnen, können die Kisten abholen. Um eine kontaktlose Lieferung zu ermöglichen, sollte das Geld in einen mit Namen versehenen Umschlag gerichtet werden. acl

INFO

www.augustin-gemuesehandel.de