Anzeigensonderveröffentlichung
Verbandsgemeinde Maxdorf

„Wir wollen den guten Service beibehalten“

Bezirksleiterin Diana Gernegroß betreut den neuen Alldrink-Markt in Maxdorf – Udo Kares bleibt 2022 noch im Markt

„Wir wollen den guten Service beibehalten“

Bilden das neue Verkaufsteam im Alldrink-Markt in Maxdorf (von links): Elric Tietz, Nathalie Sutter, Andrea Howard und der ehemalige Inhaber Udo Kares. FOTO: ALLDRINK/FREI

Die Alldrink GmbH mit Sitz in Heidelberg und rund 160 Märkten im Südwesten Deutschlands hat zum 15. Januarden Kares Getränkemarkt in Maxdorf übernommen. Zuvor wurde der Fachhandel knapp 30 Jahre von Angelika und Udo Kares geführt. Diana Gernegroß ist als Bezirksleiterin für den neuen Alldrink-Markt zuständig und freut sich, dass Udo Kares Kunden und neuem Verkaufsteam noch das ganze Jahr 2022 erhalten bleibt. Im Interview spricht sie über Pläne für den Markt, das Sortiment, Preise und eine Bitte an die Kunden.

Bezirksleiterin Diana Gernegroß betreut den neuen Alldrink-Markt in Maxdorf – Udo Kares bleibt 2022 noch im Markt

Frau Gernegroß, seit 15. Januar betreuen Sie offiziell den Alldrink-Markt in der Maxdorfer Siemensstraße. Was hat sich seither für Kunden geändert?

Eine sehr viel größere Auswahl an Spirituosen ist sicherlich die auffälligste Veränderung. Die vorher kleine, aber feine Auswahl wurde um trendige und nachgefragte Sorten in den Segmenten Whiskey, Rum und Gin erweitert; auch die Auswahl an Bränden ist deutlich gewachsen. Das umfangreichere Sortiment bedient alle Preiskategorien und kann bei Kundenwünschen erweitert werden.

Was hat sich im Markt selbst geändert?

Noch nicht so viel – die neue Außenwerbung wird Mitte Februar installiert. Im Innenbereich gibt es ein paar kleinere Banner. Geplant ist, den Markt auf das Konzept „Alldrink – die Getränkekönner“ umzustellen. Dabei geht es im Wesentlichen um ein stimmiges Ladenlayout in moderner Optik. Diese wird über bauliche Maßnahmen, Farbgebung, Licht und Ausstattung erreicht. Das passiert wahrscheinlich aber erst im kommenden Jahr.

Konnten Sie die Preise für die Getränke von Udo Kares halten?

„Wir wollen den guten Service beibehalten“-2
Diana Gernegroß FOTO: ALLDRINK

Das ist leider nur teilweise gelungen. In den vergangenen Jahren wurden notwendige Anpassungen nicht mehr durchgeführt, so dass viele Preise nicht mehr marktkonform waren und angepasst werden mussten. Dazu kommen aktuelle Preiserhöhungen von Herstellerseite, insbesondere von Mineralbrunnen und Brauereien, die wir zwingend an die Kunden weitergeben müssen. Auch der uns beliefernde Getränkefachgroßhändler hat seine Preise erhöht und sorgt für zusätzlichen Kostendruck.

Wie ist die Resonanz der Kunden bislang in Maxdorf?

Ganz gut, es hilft uns wirklich sehr, dass Udo Kares dieses Jahr „seinem“ Markt noch als Alldrink-Angestellter treu bleibt. Dafür sind wir ihm auch sehr dankbar – er kennt einfach alle Kunden, viele sogar mit Vornamen, weiß, wer was möchte und wer Hilfe beim Einkauf braucht. Hier habe ich auch eine Bitte an die Kunden: Wenn jemand Hilfe beim Aufladen der Getränkekisten auf den Wagen oder beim Einladen in den Kofferraum braucht, kann er alle Mitarbeiter jederzeit ansprechen. Wir bemühen uns sehr, den außerordentlich guten Service, den die Familie Kares geleistet hat, ebenfalls anzubieten. Allerdings können wir als neue Inhaber nicht alle Wünsche kennen. Und falls ein Produkt nicht im Markt verfügbar ist, kann man uns auch gerne jederzeit ansprechen – wir werden alles versuchen, um die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen. Interview: Ute Scherzinger

Info

Alldrink Maxdorf:
Siemensstraße 21
67133 Maxdorf
Telefon: 06237 979056
Internet: www.alldrink.de