Anzeigensonderveröffentlichung
LEO Saison

Wieder für alle offen

Luisenpark Mannheim

Wieder für alle offen

Da der Inzidenzwert der Stadt Mannheim bis heute konstant unter 50 geblieben ist, greift kraft Verordnung des Landes Baden-Württemberg nun eine weitere Öffnungsstufe: Besuchern von zoologischen und botanischen Gärten wie dem Luisenpark wird ohne Vorabanmeldung Eintritt gewährt. Auch der Nachweis eines negativen Corona-Schnelltest ist keine Eintrittsvoraussetzung mehr.Alle Eingänge, Haupteingang, Fernmeldeturm, Unterer Luisenpark und Fichtestraße, werden geöffnet sein. Bollerwagenverleih, Gondolettas, DuojingBahn, Minicar- und Trampolin-Anlage sind in Betrieb. Der Wasserspielplatz ist noch geschlossen. Das Café-Restaurant Pflanzenschauhaus und die Teehaus-Gastronomie sowie die Kioske am Freizeithaus und am Wasserspielplatz sind geöffnet. Das Seerestaurant ist noch nicht in Betrieb.Da die Verantwortlichen im Luisenpark mit einem vergleichsweise starken Besucherzustrom rechnen, bleiben die Innenbereiche Freizeithaus, jene im Bauernhof und das Pflanzenschauhaus (ausgenommen Café-Restaurant und WC-Anlagen) vorerst aus Sicherheitsgründen noch geschlossen.Dies, bis man einen Überblick über die Besucherdichte und die sich daraus ergebenden Konsequenzen für ein verantwortungsvolles Betreiben von Innenräumen hat.Auch halten sich die Betreiber des Luisenparks offen, auch kurzfristig und situationsbezogen eine Besucherobergrenze einzuführen. Entsprechende, für Besucher relevante Informationen sind in diesem Fall für Besucher aktuell immer auf der parkeigenen Homepage verfügbar.

Luisenpark Mannheim

INFO

Luisenpark Stadtpark Mannheim gGmbH, Gartenschauweg 12, 68165 Mannheim, Tel. 0621 410050, Internet: www.luisenpark.de; unser CARD-Vorteil: 2 Euro Ermäßigung für Erwachsene, 1,50 Euro Ermäßigung für Kinder (März bis Oktober)