Anzeigensonderveröffentlichung
Dein Zuhause - Dein Projekt! - Ludwigshafen

Webinare werden fortgesetzt

Infos rund ums Zuhause von Willer GmbH

Webinare werden fortgesetzt

Mit Weitblick: Willer-Webinare binden die Kultur ein.

##mainParagraph##

Das durch die Corona-Krise bei vielen verstärkte Bewusstsein fürs Zuhause nahm im Frühling die Ludwigshafener Willer GmbH zum Anlass, eine Webinar-Reihe zu Themen rund ums Zuhause zu starten. Aufgrund der guten Resonanz wird die Reihe nun fortgesetzt.

Unter dem Motto „Das eigene Zuhause hat Zukunft. Wohnen in pandemischen Zeiten“ geht es ab 18. August weiter mit den Willer-Webinaren – immer „dienstags um 19 Uhr auf Zoom“. Die Einwahl ist über die Webseite www.willergmbh.de möglich, weitere Infos können per E-Mail unter zentrale@willergmbh.de und Telefon 0621-66889-0 abgefragt werden.

Die Themen sind bereits bis 1. Dezember ausgewiesen – beispielsweise für 18. August: „Es ist heiß! Es ist schwül! Eine Klimaanlage kühlt und entfeuchtet. So genießt man das eigene Zuhause“, für 25. August: „Ich wünsche mir ein schönes, modernes Bad. Welche Zuschüsse bietet der Staat für die Modernisierung des Badezimmers?“, für 1. September: „Neue Materialien im Bad: Fenix, Corian & Co.“ und für 8. September: „Effizienter Stauraum und Blickfang im Badezimmer: Trends im Badmöbelbereich“. Dampfbad, Sauna, Dusch-WC, Heizungsmodernisierung gehören zum Themenkanon im Herbst. wip

Moderne Küche durch Renovierung

Die Küche zu renovieren, statt komplett auszutauschen, empfehlen die Schreinerei Dieter Müller und das Möbelhaus Müller in Mutterstadt.

Oft ist die Küche noch gut erhalten, aber entspricht nicht mehr den Vorstellungen eines modernen Einrichtungsstils. In diesem Fall muss nicht gleich eine komplett neue Küche angeschafft werden, denn es ist möglich, sie zu renovieren und modernisieren. Bei einem Vorort-Termin kann das Fachteam der Schreinerei Dieter Müller vom Möbelhaus Müller dem Kunden Vorschläge unterbreiten, wie die Küche ein modernes Gesicht bekommen kann. Auf Maß angefertigte Fronten mit neuen Griffen im Wunschdesign des Kunden, eine neue Arbeitsplatte und Rückwände sowie LED-Lampen verleihen der Küche ein verändertes Ambiente. Bei älteren Küchen empfehle sich oftmals auch ein Austausch der Elektrogeräte wie zum Beispiel des Backofens, der Spülmaschine und der Mikrowelle. mmö

Natur pur fürs Wohlfühlklima

Stein auf Stein muss nicht sein: Mit Wänden und Decken aus massivem Holz verwirklicht das Mannheimer Unternehmen Elsässer Holzbauwerte die Projekte seiner Kunden: Häuser, Anbauten, Aufstockungen oder Gewerbebauten.

Die Massivholz-Elemente sind „zu hundert Prozent schadstofffrei“ – für die Holzspezialisten des Hauses die Antwort auf Fragen nach Energieeffizienz, Nachhaltigkeit,Gesundheit und Klimawandel. Kurze Produktions- und Bauzeiten sparen sowohl Energie, Ressourcen als auch Kosten. Zum Einsatz kommen zwei Holzmassivsysteme: die „MHM-Wand“ und die „inholz“- Brettstapelelemente, beide „frei von Chemie“. Die Massiv-Holz-Mauer MHM besteht aus Nadelholzbrettern mit durch ausgeklügelte Oberflächenformgebung verbessertem Dämmwert. Die „inholz“-Brettstapel-Elemente kommen sowohl bei privaten als auch bei gewerblichen Bauten zum Einsatz. wip

Duschen ohne Barrieren

Seniorengerechte Bäder von Bad + Design Hornig

Ein barrierefreies Bad ist für viele Senioren eine große Erleichterung. Die Sanierung übernimmt die Firma Bad und Design/Sanitär Hornig in Ludwigshafen-Ruchheim.

Einen Überblick über modernes Bad-Design gibt die rund 500 Quadratmeter große Bäderausstellung der Firma Hornig. Gerne beraten Jürgen und Marc Hornig den Kunden auch zu Hause. Sinnvoll sei es, die Badewanne durch eine ebenerdige Dusche zu ersetzen. Dazu können ein Haltegriff und ein Duschhocker die Sicherheit erhöhen. Die oftmals zu niedrig installierten Toiletten können nachträglich erhöht werden.

Aber auch Türverbreiterungen seien möglich, sogar Wände könnten versetzt werden, um das Bad entsprechend den Bedürfnissen der Bewohner umzugestalten. „Wir passen das Bad an den individuellen Bedarf des Kunden an“, betont Hornig. Eine Badsanierung trage dazu bei, dass Senioren „so lange wie möglich zu Haus wohnen bleiben können“, betont Jürgen Hornig. mmö

Damit’s schnell wieder läuft

Meisterbetrieb bietet Hausgeräte-Service

In mehr als vier Jahrzehnten hat sich der Bobenheim-Roxheimer Radio- und Fernsehtechnikermeister Franz Freer einen Namen gemacht als verlässlicher Ansprechpartner, wenn einer der elektrischen Haushaltshelfer oder der Fernseher den Dienst quittieren.

„Wir verkaufen und reparieren alles, was einen Stecker hat“, ist ein Slogan, den Freer für seinen Meisterbetrieb kreiert hat. „Und wir helfen umgehend“, so ließe er sich erweitern, denn – das unterstreicht er – es ist sein Ehrgeiz, sich noch am Tag des Hilferufs um das Anliegen zu kümmern. Auch wenn der Anruf erst in der zweiten Tageshälfte oder an einem Samstag eintrifft. Der Service betrifft vor allem Fernseh-, Unterhaltungs- und Hausgeräte, Waschmaschinen, Trockner, Kühl- und Gefriergeräte. Defekte werden, so möglich, repariert, aber Freer bietet auch neue Geräte an. Wer eins kaufen, mieten oder leasen möchte, werde auf den individuellen Bedarf hin beraten. wip