Anzeigensonderveröffentlichung
Schifferstadt

„Umweltschonend und hautverträglich“

Waltraud Dürphold verkauft für die Firma Haka Reinigungs- und Körperpflege-Produkte in und um Schifferstadt

„Umweltschonend und hautverträglich“

Hat unter anderem Neutralseife, Fettreiniger und Euterpflege der Firma Haka im Angebot: Waltraud Dürphold. FOTO:MMÖ

Ob im Haushalt oder für die Körperpflege – von der Qualität der Produkte der Firma Haka aus Waldenbuch im Landkreis Böblingen ist Waltraud Dürphold überzeugt. Das gilt nicht nur für die Schifferstadterin persönlich, sondern auch für den Vertrieb, denn als Haka-Partnerin ist sie für neun Gemeinden im Umkreis Schifferstadts zuständig.

Waltraud Dürphold verkauft für die Firma Haka Reinigungs- und Körperpflege-Produkte in und um Schifferstadt

„Als ich in Rente gegangen bin, habe ich einen Job gesucht“, berichtet Waltraud Dürphold, wie sie Vertriebspartnerin von Haka wurde. Erfahrungen im Verkauf habe sie bereits als Kind gemacht. „Ich habe im Geschäft meines Großvaters hinter der Ladentheke gestanden“, erinnert sich die 73-Jährige mit einem Lächeln. Das Konzept von Haka, das 1946 gegründet wurde, habe sie überzeugt; sie verwendet die Produkte auch in ihrem Haushalt: „Sie sind umweltfreundlich, hautverträglich und darüber hinaus auch sehr ergiebig.“

Beliebt bei den Kunden sei vor allem die Neutralseife, die es schon seit den Anfängen des Unternehmens gibt, und als Reinigungsmittel für Böden, Fenster und sogar für das Auto verwendet werden könne, erklärt Dürphold. Wertvolle Dienste in der Küche leiste der Fettreiniger, der die Oberfläche wieder zum Glänzen bringt oder hartnäckige Fettverschmutzungen beispielsweise im Backofen beseitigen kann. Sehr hilfreich sei auch die „Putz-Elfe“, ein Universalreinigungsspray für alle Oberflächen. Zum Einsatz nicht nur in Corona-Zeiten gegen Viren und Bakterien im Haushalt komme das Hygiene-Reiniger-Spray.„Viele der Patienten kommen nach einem langen Leidensweg zu uns in die Praxis. Das Blutbild ist okay, es liegen zum Teil keine offensichtlich sichtbaren Krankheitsbilder vor – dennoch fühlen sie sich abgekämpft und unwohl. Hier können wir gut mit einer ganzheitlichen Therapie ansetzen“, berichtet Jasmin Godon.

Ob Flüssigwaschmittel oder Pulver – für die Wäschepflege könne Haka ebenfalls mit verschiedenen Pflegemittel aufwarten. „Kunden erwartet eine große Auswahl an Voll- und Colorwaschmittel sowie Sensitiv-Vollwaschmittel für Allergiker“, erklärt Dürphold. Überzeugen könne Haka auch mit seinen Schönheitspflegeprodukten, „die nicht nur besonders gut wirken, sondern auch besonders hautverträglich sind.“ Eines der bekanntesten Produkte aus dem Bereich der Körperpflege sei sicherlich die so genannte Euterpflege, berichtet Dürphold. Den Namen bekam das Produkt, das ursprünglich als Hautpflege auf den Markt kam, als in den 1980er-Jahren ein ostfriesischer Milchbauer die Creme auch für die Pflege der strapazierten Euter seiner Kühe einsetzte. „Die Haka-Euterpflege spezial ist eine intensive Pflege für empfindliche Haut, vielseitig in der Anwendung und einsetzbar für raue, beanspruchte Haut“, berichtet Dürphold. Auch Schuppenflechte und Neurodermitis könnten damit sehr gut behandelt werden. Durch die parfümfreie Rezeptur sei die Creme auch für Allergiker geeignet.

Ihre Kunden seien von den Produkten durchweg begeistert, freut sich die 73-Jährige, die für Schifferstadt, Limburgerhof, Dannstadt-Schauernheim, Neuhofen, Otterstadt, Böhl-Iggelheim, Speyer, Römerberg und Landau zuständig ist.

Für Fragen und Beratung rund um die Haka-Produkte sowie für Bestellungen stehe sie gern persönlich zur Verfügung. Ein weiterer Service: Die Angebotsflyer und die Ware werden persönlich ausgeliefert, nur in Landau werden sie per Post zugesendet. mmö

Info

Haka-Partnerin Waltraud Dürphold:
Waldseer Straße 74
67105 Schifferstadt
Telefon: 06235 4550844
E-Mail: duerphold-waltraud@t-online.de