Anzeigensonderveröffentlichung
Sonderseite Neuhofen

Service auch in schwierigen Zeiten

Elektro Oberst darf nach der Schließung wieder im Geschäft beraten

Service auch in schwierigen Zeiten

Teamarbeit in der Familie: Meister Mikel Kick mit seiner Mutter Martina Oberst-Kick. FOTO: OBERST/FREI

##mainParagraph##

Das Fachgeschäft Elektro Oberst in der Neuhofener Ortsmitte möchte sich nach den Wochen der coronabedingten Schließung zuvorderst für die Treue der Kunden bedanken. „Es war wirklich toll zu erleben, wie viele sich bei uns am Telefon oder per Mail gemeldet haben und Reparaturtermine vereinbart oder auch neue Geräte bestellt haben“, ist Martina Oberst-Kick begeistert vom Zuspruch.

Seit Montag vergangener Woche, 20. April, darf das Elektrofachgeschäft aber auch wieder in den Geschäftsräumen Kunden beraten und Geräte verkaufen. „Natürlich ist es einfacher, wenn man direkt am Gerät Funktionen erklären und auf Unterschiede zu anderen Produkten hinweisen kann“, betont Oberst-Kick. Dennoch seien die 13 Mitarbeiter ihres Geschäftes auch in der Zwangspause gut beschäftigt gewesen.

„Die Handwerker waren draußen bei Kunden unterwegs, haben repariert, ausgetauscht oder neue Geräte eingebaut. Mit den gebotenen Hygienemaßnahmen ließ sich das alles gut umsetzen. Wir hier im Verkauf haben telefonisch oder per Mail beraten und neue Ware verkauft“, fasst Oberst-Kick die Hauptarbeit der vergangenen Wochen zusammen.

Mit der Wiedereröffnung der Verkaufsräume, die nahe an die 800 Quadratmeter Höchstverkaufsfläche heranreichen, kehrte nicht nur für die Mitarbeiter wieder ein Stück Normalität in diesen schwierigen Zeiten ein. „Viele Kunden sind froh,wieder zu uns kommen zu dürfen. Und ich muss sagen, alle sind sehr rücksichtsvoll, halten die Mindestabstände ein, warten auch mal eine Minute, falls jemand gerade im Beratungsgespräch ist und bringen viel Verständnis für die Situation auf. Ihnen geht es da wie uns: Hauptsache, die Geschäfte bleiben offen. Da nimmt man ein paar Einschränkungen gerne in Kauf“, resümiert Oberst-Kick. hah

INFO

Elektro Oberst
Hauptstraße 1, 67141 Neuhofen
Telefon: 06236 1264
Internet: www.ep-electrooberst.de