Anzeigensonderveröffentlichung

LEO Saison - Frühling

Sehnlichst erwartet

Tiergarten Worms


24.03.2021


Nach knapp vier Monaten Zwangspause aufgrund des angeordneten Lockdowns während der Corona-Pandemie, darf der Tiergarten Worms endlich wieder seine Türen für die Besucher öffnen – dieser Schritt wurde sehnlichst erwartet und kam für die Verantwortlichen dennoch überraschend.

Die neuen Auflagen des Landes bleiben weitgehend strikt, erlauben jedoch die Öffnung zoologischer Einrichtungen, wie dem Tiergarten Worms. Allerdings gilt das vorerst nur für die Außenbereiche. Es ist noch kein Regelbetrieb, weiter steht die Gesundheit der Besucher, Mitarbeiter und Tiere an erster Stelle. So ist nur eine begrenzte Besucherzahl zulässig und der Einlass nur nach vorheriger Onlineanmeldung möglich. Es gelten laut politischer Anordnung zudem verschärfte Kontakt- und Hygienegebote. Es ist eine behutsame Öffnung, bei der die Gesundheit der Besucher und der Mitarbeiter des Tiergartens Worms weiter höchste Priorität hat. Für die Besucher gelten als Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie neben einer Pflicht zur Vorausbuchung auch ein Abstandsgebot sowie die Maskenpflicht, welche allerdings nur im Kassenbereich und im Tiergartenshop besteht. Die Tierhäuser und auch das historische Karussell und die beliebte Kindereisenbahn stehen derzeit noch still – doch lockt der Tiergarten mit seinem weitläufigen Gelände und jeder Menge tierischem Nachwuchs, der schon sehnsüchtig über die Social-Media-Kanäle begutachtet und bestaunt werden konnte.

Eine Voranmeldung des Besuches über die Internetseite www.tiergarten-worms.de ist zwingend notwendig. Wer diese Reservierung nicht vornimmt, wird keinen Einlass erhalten. Eine telefonische Voranmeldung ist nicht möglich.

Alle Jahreskarten, die während der erneuten Schließung des Tiergartens nicht genutzt werden konnten, werden entsprechend verlängert – damit soll ein Ausgleich für die Zeit der Schließung geschaffen werden. Selbstverständlich wird auch die Gültigkeit der Gutscheine entsprechend ausgeweitet.

INFO

Tiergarten Worms
Hammelsdamm 101 (Naherholungsgebiet Bürgerweide), 67547 Worms

Telefon: 06241 972270
Internet: www.tiergarten-worms.de
unser CARD-Vorteil: eine Packung Tierfutter gratis

Weitere Themen

Spargelzeit

Auch roh ein Genuss

Ludwigshafen-Oggersheim

Wertvolles Edelmetall