Anzeigensonderveröffentlichung
Mutterstadt

Schreiner, Imker, Erfinder

Restaurant Ebnet bietet ab Ende Juni auch wieder Grillbuffets an – Rückkehr zur Normalität

Schreiner, Imker, Erfinder

Die Grillbuffets im Gartenlokal des Restaurants Ebnet sind beliebt – Ende Juni werden sie unter Einhaltung der geltenden Hygieneregeln wieder angeboten.

##mainParagraph##

Hell, großzügig und einladend wirken die Räume und das Gartenlokal des Restaurants Ebnet in der Neustadter Straße in Mutterstadt. Seit einigen Wochen bieten Jürgen Ebnet und seine Frau Anja Kassens-Ebnet zusätzlich zum Außer-Haus-Verkauf wieder Speisen à la carte an. Ende des Monats sind auch Buffets geplant: Den Auftakt macht ein Grillbuffet am 26. Juni, zwei Tage später gibt es erstmals seit den coronabedingten Änderungen wieder den beliebten Sonntagsbrunch – selbstverständlich nach derzeit geltenden Hygienevorschriften.

„Das Angebot der Speisen zum Abholen wurde und wird immer noch sehr gut angenommen“, berichtet Hotelmeisterin Anja Kassens-Ebnet. „Das werden wir sicherlich noch eine Weile beibehalten, gerade für Personen, die der Risikogruppe angehören oder die immer noch nicht so gerne im Restaurant essen.“ Die Speisenauswahl, die rund acht Hauptgerichte, mehrere Vorspeisen, Dessert und Salate beinhaltet, wechselt wöchentlich. Zu Spitzenzeiten wurden weit über 100 Speisen täglich außer Haus verkauft. Auch einige neue Kunden hätten über dieses Angebot das Restaurant entdeckt, berichtet Kassens-Ebnet.

Doch nach und nach kämen die Gäste zurück. „Eine ältere Stammkundin, die in den vergangenen Wochen häufig bestellt hat, hat gerade diese Woche gesagt, jetzt reicht es mir. Jetzt gehe ich wieder ins Restaurant zum Essen“, freut sich Kassens-Ebnet über ein weiteres Stück Normalität für die Gäste und das Ehepaar als Betreiber des seit 1958 in Mutterstadt ansässigen Familienbetriebs. Eine Krise wie diese, hat Hotelbetriebswirt Jürgen Ebnet, dessen Großeltern das Restaurant gründeten, noch nie erlebt. „Dass wir wochenlang behördlich schließen mussten, gab es in der 62-jährigen Geschichte unseres Hauses noch nie“, bedauert er die Ausfälle der vergangenen Wochen. Und die Schließung kam zur Unzeit: Eigentlich wären sowohl Hotel als auch Restaurant in den Frühlingsmonaten oftmals ausgebucht gewesen wegen diverser Feierlichkeiten wie Kommunion, Konfirmation oder Geburtstagsfeiern. Stattdessen hagelte es wie in allen Gastronomiebetrieben Stornierungen. Einzig das Hotel hatte durchgehend geöffnet und wurde auch von Geschäftsreisenden gut nachgefragt.

Dennoch freut sich das Ehepaar, dass nun auch endlich wieder mehr Leben ins Restaurant zurückkehrt: Aktuell wird die Karte überarbeitet, statt Spargelgerichten werden ab dem Wochenende viele Pfifferling-Variationen auf der Karte zu finden sein.

Auch am Frühstücksbuffet, welches täglich angeboten wird, dürfen sich Gäste nach Reservierung wieder selbst bedienen: mit Mundschutz, unter Einhaltung der gängigen Abstandsregeln und mit jeweils bereitliegendem eigenem Vorlegebesteck. Unter Beachtung der Hygienevorschriften können daher auch Ende des Monats die für das Restaurant Ebnet typischen Buffets starten: Den Auftakt macht ein sommerliches Grillbuffet bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein mit einer reichhaltigen Auswahl an Vorspeisen, Beilagen, Desserts und natürlich Fleisch-, Fisch- und vegetarischen Köstlichkeiten vom Grill. hah

INFO

Hotel & Restaurant Ebnet
Neustadter Straße 53, 67112 Mutterstadt
Telefon: 06234 94600
Internet: www.Hotel-Ebnet.de