Anzeigensonderveröffentlichung
Wir sind für sie da! - Ludwigshafen

Retro-Look der 1980er-Jahre im Trend

Optik Jörg betreut Kunden nach Terminabsprache – Angesagte Brillenmode im Angebot

Retro-Look der 1980er-Jahre im Trend

Hat ein Faible für außergewöhnliche Brillen: Marcus Klohr. FOTO: BACKOFEN/FREI

##mainParagraph##

Optik Jörg betreut Kunden nach Terminabsprache – Angesagte Brillenmode im Angebot

Die Nähe zu seinen Kunden ist für Augenoptikermeister Marcus Klohr unabdingbar. Daher hat der Geschäftsführer von Optik Jörg in Ludwigshafen-Gartenstadt, Maudacher Straße 185, ein Hygienekonzept eingeführt, das ihm und seinen Kunden Sicherheit gibt.

Neben den gängigen Schutzmaßnahmen gehört dazu, dass Beratungen und Versorgungen nur nach vorheriger Terminabsprache erfolgen. Zielsetzung ist, dass sich möglichst wenige Menschen in seinem Geschäft aufhalten, aber auch, dass keine Wartezeiten entstehen. Nach wie vor führt er Beratungsgespräche, Augenprüfungen und Brillenanpassungen mit modernen technischen Geräten durch. „Wir sind ein Vollversorger“, berichtet Klohr. Er legt sein Augenmerk darauf, eine Versorgung so individuell und optimal wie möglich umzusetzen.

Bekannt ist Klohr, der das Fachgeschäft vor fünf Jahren übernommen hat, für die modischen und oft außergewöhnlichen Brillengestelle. „Das ist mein Steckenpferd“, gesteht der Inhaber ein. Im Trend liege ein aufgepeppter 1980er-Jahre-Look, Doppelsteg, ausgefallene Farben und vermehrt Gestelle aus Metall. Dabei lasse sich die Mode nicht auf eine bestimmte Gläserform festlegen. „Große runde Gläser und eckigere Formen sind dabei“, erzählt Klohr. Insgesamt sei sein Angebot sehr breitgefächert. lmo

Richtige Ausstattung fürs Homeoffice

Kempf Büroeinrichtungen in Ludwigshafen bietet Sonderkonditionen

„Homeoffice und mobiles Arbeiten werden uns in Zukunft noch begleiten und damit die Einsicht, dass Arbeiten am Küchentisch über mehrere Stunden nicht das Optimale für unseren Rücken ist“, sagt Michael Kempf, Inhaber der Kempf Büroeinrichtungen GmbH & Co. KG in Ludwigshafen.

„Daher sind unsere Verkaufsschlager zurzeit ergonomisch rückenschonende Drehstühle und elektromotorisch höhenverstellbare Sitz-Steh-Schreibtische, aber auch gewerbliche Lösungen, um Mitarbeiter und Kunden in den Büros optimal zu schützen.“ Aktuell gebe es Sonderkonditionen, die auf Nachfrage zu erfahren seien.

Das Unternehmen sei ein Spezialist für ergonomisches Arbeiten und verfüge über mehr als 35 Jahre Erfahrung, so Kempf. Dank regelmäßig geschulter Mitarbeiter und festen Montageteams könne man die Wünsche der Kunden zu deren Zufriedenheit erfüllen. Aktuell sei der Showroom für gewerbliche Kunden weiterhin geöffnet. Kempf: „Wir bitte um eine Terminabstimmung, um Wartezeiten aufgrund der begrenzten Personenzahl nach Möglichkeit zu vermeiden. Unseren privaten Kunden stehen wir aktuell nur mit telefonischer Beratung zur Verfügung. Bestellte Ware kann unter Einhaltung der Corona-Verordnung in unserem Lager abgeholt werden oder wird den Kunden geliefert.“ msw

Hilfe systemrelevant

Lohnsteuerhilfevereine beraten weiterhin

Jetzt laufen sie wieder, die Fristen für Steuererklärung und Lohnsteuerjahresausgleich. Die lästige, doch zuweilen lohnende Aufgabe ist trotz Pandemie fällig. Aber auch auf dieUnterstützung dabei durch Vereine wie die Vereinigte Lohnsteuerhilfe (VLH) muss nicht verzichtet werden.

Der Service läuft weiter, betont Beratungsstellenleiterin Hannelore Satter. „Wir sind systemrelevant“. Damit eine persönliche Beratung, für die mit ihr telefonisch Termine vereinbart werden können, möglichst risikoarm verläuft, wurde die Ludwigshafener Beratungsstelle mit einer Luftfilteranlage ausgestattet. VLH-Mitgliedwerden und die Beratung in Anspruch nehmen kann, wer seine Einkünfte aus nichtselbstständiger Arbeit, Renten, Versorgungsbezügen und Unterhaltsleistungen erzielt. Die VLH gilt als Deutschlands größter Lohnsteuerhilfeverein. wip