Anzeigensonderveröffentlichung
Sonderseite Neuhofen

Plissee-Aktion bis Ende Mai verlängert

Traditionsbetrieb Raumgestaltung und Lederwaren Kraushaar berät individuell – Auch viele Ranzenmodelle vorrätig

Plissee-Aktion bis Ende Mai verlängert

Farbliche Hingucker am Fenster sorgen für besonderen Lichteinfall: Plissees liegen im Trend. FOTO:MHZ/FREI

##mainParagraph##

Plissees sind zu jeder Jahreszeit ein echter Hingucker: Aktuell gibt es auf diese Formdes Licht-, Sicht- und Sonnenschutzes bei Raumgestaltung und Lederwaren Kraushaar in Neuhofen 15 Prozent Rabatt. Und weil Inge Engel vor der gut vierwöchigen Ladenschließung Weitsicht bewiesen hat, ist das Lager gerade besonders gut bestückt mit Ranzen und Rucksäcken für weiterführende Schulen. „Ich war mir nicht sicher, ob es zu Lieferengpässen kommt, daher habe ich im Februar und März noch einmal viel bestellt“, informiert Geschäftsinhaberin Inge Engel.

Um Überschneidungen bei Beratungen und Wartezeiten vorzubeugen, empfiehlt Inge Engel vom Traditionsbetrieb Kraushaar in der Speyerer Straße 6 Terminvereinbarungen. Gerade für Schulranzen und Rucksäcke nimmt sich Engel gerne Zeit für eine ausführliche Beratung: Die individuelle Einstellung am Kind muss momentan von den Eltern vorgenommen werden, Engel informiert aber gerne, wie die Gurte optimal justiert werden und worauf Eltern oder Großeltern beim Kauf achten sollten.

Eine große Auswahl hat Engel dabei an Marken vorrätig, etliche Designs kann sie schnell aus dem Lager holen. Und auch von Lieferengpässen ist der Bereich der Ranzen bislang verschont geblieben, so dass der Wunschranzen mit einem speziellen Muster auch schnell von Engel bestellt werden kann.

Die Plissee-Aktion, bei der Engel seit Anfang April 15 Prozent Rabatt auf Produkte der Marke MHZ gewährt, wurde über den April hinaus bis Ende Mai verlängert. „Das lief trotz der Corona-Zwangspause sehr gut“, berichtet Engel. Schließlich konnten sie und ihre Mitarbeiter auch in den vergangenen Wochen Kundenbesuche, natürlich unter Einhaltung der Schutzbestimmungen, vornehmen, Aufmaß nehmen, Kollektionen präsentieren und die gewünschten Plissees nach Lieferung auch einbauen. „Wenn Kunden die Plissees aber selbst einbauen, ist das für uns auch in Ordnung“, sagt Engel.

Plissee-Aktion bis Ende Mai verlängert-2

Natürlich bietet der Betrieb auch andere innenliegende Fensterdekorationen an: darunter Rollos, Gardinen, Lamellen und Jalousien. Die Plissees seien jedoch schon seit Jahren stark nachgefragt, gerade weil sie schlicht, modern und in mannigfaltiger Auswahl zu bekommen seien.

Engel arbeitet bei Plissees und anderen innenliegenden Sonnenschutzsystemen mit der Firma MHZ aus Leinfelden-Echterdingen zusammen. Das Unternehmen wurde 1930 gegründet und beschäftigt rund 1200 Mitarbeiter. Wichtig sind den Geschäftsführern laut Homepage ebenso wie Inge Engel individuelle, nachhaltige und langlebige Produkte. Dabei ermöglichen die horizontal gefalteten und mit Spannschnüren befestigten Stoffbahnen sanft einfallendes Licht. Wabenplissees garantieren durch zwei miteinander verbundene Stofflagen und daraus entstehenden Hohlkammern zudem eine Isolationsschicht gegen Hitze und Kälte. Doch egal ob einlagig oder zweilagig, Plissees eröffnen mit ihrer scheinbar unerschöpflichen Auswahl an Farben, Formen und Modellen eine enorme Bandbreite an Gestaltungsmöglichkeiten. Auch für den Bereich Plissees bittet Engel um einen Beratungstermin. hah

INFO

Kraushaar e. K. – Raumgestaltung & Lederwaren
Speyerer Straße 6, 67141 Neuhofen
Telefon: 06236 51272
Internet: www.kraushaar-raumundleder.de