Anzeigensonderveröffentlichung

LEO Saison - Frühling

Online-Unterricht

Emmerich-Smola-Musikschule Kaiserlautern


24.03.2021


Was manchmal wie ein Widerspruch klingt, lässt sich tatsächlich wunderbar miteinander kombinieren. Man möchte fast sagen „Dank der Corona-Pandemie“ wurde das sowohl den Lehrkräften als auch den Schülerinnen und Schülern an der EmmerichSmola-Musikschule und Musikakademie zunehmend bewusst. Natürlich gibt es die Idee des Online-Unterrichts schon wesentlich länger und wurde auch bereits vor Corona teilweise praktiziert, doch schienen die Vorteile des Präsenzunterrichts bisher einfach unschlagbar.

Aus der Not wurde eine Tugend und die Stärken des Präsenzunterrichts mit denen des Onlineunterrichts kombiniert. So kann noch individueller auf die ganz persönliche Situation der Schülerinnen und Schüler eingegangen werden. Passend zu diesem Digitalisierungsprozess passt die Veröffentlichung der neuen Website, die über Onlineanmeldungen und die interaktive Einbindung der Social Media-Kanäle Musik bereits hier erlebbar macht. „Wir freuen uns, dass wir mit unseren vielfältigen Angeboten auch während Corona so viele musikalische Freuden bereiten können, ganz nach dem Motto ’Musik geht immer’“, zeigt sich der Schul- und Akademieleiter Max Punstein begeistert. Alle aktuellen Informationen finden Sie jederzeit auf der Homepage.

INFO

Emmerich-Smola-Musikschule und Musikakademie der Stadt Kaiserslautern
St.-Martins-Platz 3, 67657 Kaiserslautern
Tel. 0631 3652263
musikschule-kaiserslautern.de

unser CARD-Vorteil: 10 Prozent Rabatt auf das Workshop- und Fortbildungsangebot

Weitere Themen

Spargelzeit

Auch roh ein Genuss

Ludwigshafen-Oggersheim

Wertvolles Edelmetall