Anzeigensonderveröffentlichung
Verbandsgemeinde Maxdorf

Neue Kollektion „Maxdorfer Mädel“

Ilona Weidmann lässt Shirts aus Biobaumwolle „pfälzisch“ bedrucken – Angebot inzwischen auch für Herren

Neue Kollektion „Maxdorfer Mädel“

Wer es mal mit und mal ohne Aufdruck mag, wählt den Sweater mit Swipe-Pailletten: Ilona Weidmann zeigt, wie der Spruch durch „Wischen“ verschwindet.

##mainParagraph##

Ilona Weidmann führt ihr Modefachgeschäft „Kleiderwechsel“ schon seit 2006 in der Maxdorfer Hauptstraße. Dass sie schicke Mode sowie die neuesten Trends für ihre Kundinnen bereit hält, ist ihr wichtig – aber nicht genug. Deshalb hat sie eine Eigenmarke kreiert: Maxdorfer Mädel, Mode für Pfälzerinnen mal anders.

Wer den „Kleiderwechsel“ betritt, erkennt: Ilona Weidmann hat ein Gespür für Mode. Sie hält eine große Auswahl an Styles für ihre Kundinnen bereit. Maritime Looks, cognac- oder safarifarbene Outfits, aber auch die Klassiker in Rot, Weiß oder Dunkelblau fehlen nicht. Weil ihr das aber nicht genug ist, hat sie sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen und eine eigene Kollektion entwickelt.

„Die Idee mit den Pfälzer Sprüchen auf den Shirts hat mir immer schon gut gefallen, aber es war mir zu wenig modisch“, berichtet Weidmann, „ich wollte etwas haben, was in die gängige Kollektion passt und was man auch mal unter einem Blazer tragen kann.“ Aber sie hat Ansprüche: „Ich lege viel Wert auf die Farbkombination von Aufdruck und Textil.“

Den Aufdruck habe sie „flach“ gestaltet, er soll keinesfalls plakativ wirken. „Zunächst soll das Shirt auffallen, der Aufdruck erst auf den zweiten Blick wirken.“

Bedrucken lässt sie ihre Textilien von einer ortsansässigen Firma, der Druckerei Wiedmann. Und auch die Auswahl der Textilien trifft sie verantwortungsbewusst. So habe sie nur Shirts aus Biobaumwolle sowie Kapuzenjacken aus Biobaumwolle und recyceltem Polyester in ihr Sortiment aufgenommen.

Die Motive sind vielseitig, haben aber alle eines gemeinsam: Sie sollen das pfälzische Lebensgefühl widerspiegeln. Ob Palz-, Pälzer Perle-, Hugo- und Aperol-Shirt oder Kapuzenjacke, Outfits gibt es in großer Auswahl. Auch einen Namen hat Weidmann für ihre Kreation: Maxdorfer Mädel, mit dem sie auch bei Instagram zu finden ist. „Die Kollektion ist vielseitig und wandelbar, dort kann ich sie sehr schnell vorstellen“, erklärt die kreative Geschäftsfrau.

Obwohl Weidmann eigentlich nur Damenmode führt, gibt es die Maxdorfer Mädel-Kollektion inzwischen auch für Herren: „Viele Frauen haben mich darauf angesprochen, dass ihre Partner auch so was haben möchten.“ Daraufhin habe sie ihr Sortiment erweitert. srä

INFO

Kleiderwechsel
Hauptstraße 77d, 67133 Maxdorf
Telefon: 06237 403881
Internet: www.kleiderwechsel.info
Instagram: maxdorfer.maedel