Anzeigensonderveröffentlichung
25 Jahre Freizeitmagazin LEO

Musentempel Nordpfalz

Thomas Behnke

Musentempel Nordpfalz

Und ich bin der Neue im Team. Hä? Ja, wirklich. Schön, wenn man sich mit 62 noch als „neu“ vorstellen kann. Seit Januar tanke ich mich im Leo durch Bücherwelten, Ausstellungen, Feste, das Bühnen- und Konzertgeschehen in der Region. Den kulturellen Blick konnte ich zuvor rund um den Donnersberg für die RHEINPFALZ schärfen. Dort war ich 30 Jahre lang Redakteur.

Thomas Behnke

Nun bin ich hier, freue mich über eine Fülle an Neuem, ein tolles Team – und dass der Leo endlich auch einen kundigen Anwalt für die Nordpfalz hat. Dort aufgewachsen, weiß ich den Donnersberg zu schätzen, die unbeschreibliche Aussicht vom Adlerbogen, die Wege zwischen Marienthal, Steinbach oder Falkenstein, das sich mit seiner Burgruine so malerisch am Hang festklammert. Vor allem aber genieße ich die Kultur-Region. Bei den „Musiken“ in Kibo oder dem Festival Neue Musik in Rockenhausen ist hier Klangkunst von Weltformat zu Gast. Bildende Kunst ist allgegenwärtig, in Orten wie Eisenberg, Göllheim, Dannenfels mit dem Ertrag vieler Bildhauersymposien, in Rockenhausen mit dem „Museum Pachen“, einem Musentempel für moderne Kunst, wie man in auf dem Land nicht erwarten würde. Reichlich Ziele für Kul-Touren. Kommet zuhauf!