Anzeigensonderveröffentlichung
Verbandsgemeinde Maxdorf

Mediterranes Flair in den eigenen Garten holen

Pflanzen Schmitt in Maxdorf verzeichnet steigende Nachfrage nach Olivenbäumen, Palmen und Zitrusbäumchen

Mediterranes Flair in den eigenen Garten holen

Mediterrane Pflanzen und Stiefmütterchen: Pflanzen Schmitt sorgt für frische Farben in Gärten und auf Terrassen.

##mainParagraph##

„Die Region der Deutschen Weinstraße genießt pro Jahr etwa 1800 Sonnenstunden oder 225 Sonnentage“, wirbt die Webseite deutscheweinstrasse-pfalz.de für die Pfalz. Und die vielen Sonnenstunden wirken sich auch positiv auf Gewächse aus, ganz besonders auf jene, die sonst im Mittelmeerraum beheimatet sind. Etliche davon bietet Achim Schmitt in Maxdorf an.

Achim Schmitt hält auf dem 1500 Quadratmeter großen Gelände, das sich hinter seinem, an der Hauptstraße in Maxdorf liegenden Geschäft „Schmitts mediterrane Pflanzenoase“ befindet, über 3000 solcher Pflanzen bereit. „Mithilfe einer Drohne habe ich für meine Homepage ein Video von der ganzen Anlage drehen lassen“, erzählt der Fachmann stolz.Neben den gängigen saisonalen Pflanzen und Kräutern sind unzählige Palmen, Olivenbäume, Zitrusfrüchte, Oleander, Pinien, Säulenzypressen und vieles anderes bei ihm zu finden – in allen Größen und Formen, passend für jeden Anspruch.
  

Fachkundige Beratung zur optimalen Pflege der sonnenverwöhnten Pflanzen sind für Schmitt selbstverständlich. Dem Klimawandel wird er mit seinem Sortiment bestens gerecht. „Auch die Ungewissheit, ob die Menschen in diesem Jahr aufgrund des sich immer weiter ausbreitenden Coronavirus verreisen können, wirkt sich schon aus“, sagt Schmitt. Es gäbe bereits zum jetzigen Zeitpunkt eine große Nachfrage nach mediterranen Pflanzen. „Die Menschen holen sich damit den südlichen Flair nach Hause und machen es sich schön“, ergänzt er. Besonders Olivenbäume seien gefragt. „Die mittelgroßen, durch ihren bizarren Wuchs auffallenden Bäume sind immergrün“, erklärt Schmitt. Neben großen, sehr alten und knorrigen Bäumen gibt es auch kleinere und sogar welche in so genannter Pompon-Form, die durchaus auch auf dem Balkon einen Platz finden können.

Noch hat der Gartenbaubetrieb regulär geöffnet, unklar bleibt aber wie lange. Per Telefon können Kunden aber aktuelle Öffnungszeiten und Liefermöglichkeiten erfragen. srä

INFO

Mediterrane Pflanzen Schmitt:

Hauptstraße 1, 67133 Maxdorf

Telefon: 0170 3830260

Internet: mediterrane-pflanzen-schmitt.de