Anzeigensonderveröffentlichung
Mutterstadt

Küchenträume, Kunst und Genuss vereint

Küchenstudio Häckel bietet Erlebnisvielfalt

Küchenträume, Kunst und Genuss vereint

Mit jahrzehntelanger Erfahrung: Seit 2019 führt Herbert Häckel das Mutterstadter Küchenstudio. FOTO: HÄCKEL/FREI

##mainParagraph##

Küchenstudio Häckel bietet Erlebnisvielfalt

Küche, Kochen, Kunst: Für diese die Sinne anregende „Dreifaltigkeit“ stehen die drei Brüder Werner, Karl und Herbert Häckel. Das Mutterstadter Küchenstudio Häckel, heute geführt von Herbert Häckel, erschließt Interessierten jede dieser Komponenten.

Vor 45 Jahren, 1976, gründete Werner Häckel das KüchenCentrum Habermehl & Wallé in Ludwigshafen, das sich bald bestes Renommee und einen hohen Bekanntheitsgrad erwarb. Filialen in Speyer und Mannheim kamen hinzu. Werner Häckels Brüder Karl und Herbert wurden im Unternehmen in intensiven Schulungen für besondere Küchenplanungen ausgebildet. Herbert Häckel leitete jahrelang die Filiale in Mannheim.

Karl Häckel gründete in Neuhofen sein eigenes Unternehmen. „Originellerweise im ehemaligen Kino seiner Großeltern“, merkt Werner Häckel an. Nach erfolgreichen Jahren erfolgte ein Umzug nach Limburgerhof, und 2010 wurde dann das Studio an der Fohlenweide inMutterstadt eingerichtet. Hier habe er nun genau die passenden Räume gefunden in hoch frequentierter Lage – gegenüber dem Auktionshaus Henry’s, bekundet Häckel. Durch seine kreative und verbindliche Kundenbetreuung sei es ihm gelungen, die Kunden derart zu überzeugen, dass sie immer wieder Freunden und Bekannten das Studio empfehlen. Seit November 2019 schultert der jüngste Bruder Herbert die Geschäftsführung des Küchenstudios in Mutterstadt. Mit seinem ganzen Fachwissen und Engagement setze er sich für die Kunden und die Philosophie ein: „nicht nur zufriedenstellen, sondern begeistern“.

Karl Häckel, der sich mit der Übergabe, wie er bekennt, „den Freiraum, mir einen großen Wunsch zu erfüllen“ geschaffen hat, führt nun in einem Raum neben dem Studio eine Privat-Galerie und präsentiert Kunst. Im Mittelpunkt stehen Gemälde des Pfälzer Malers Otto Ditscher, der ein Großonkel der Häckels war.

Und der große Bruder bringt die dritte Komponente ein: Nachdem Werner Häckel sein Ludwigshafener ,,Baby“ Habermehl & Wallé verkauft hat, widmet er sich ganz seiner 2002 gegründeten „1. Mannheimer Kochschule“. Mit ihr ist er kulinarischer Partner des Küchenstudios in Mutterstadt. wip
 

INFO

Küchenstudio Häckel
An der Fohlenweide 21
67112 Mutterstadt
Telefon: 06234 947590
Internet: www.kuechenstudio-haeckel.de