Anzeigensonderveröffentlichung
Weihnachten in Friesenheim

Kreatives Grün im Blumenhaus

Viele Kränze und Gestecke mit Tanne, Nobilis und Koniferen – Exemplare in Creme, Weiß und Gold wirken elegant

Kreatives Grün im Blumenhaus

Festlich dekoriert: Im Blumenhaus am Ebertpark gibt es eine Vielzahl an edlen Gestecken und Kränzen.

##mainParagraph##

Bei einem Besuch im Blumenhaus Bohnenberger breitet sich Freude auf die gemütliche Vorweihnachtszeit aus: Dekorative Kränze und Gestecke, naturnah gestaltet oder extravagant, ziehen die Blicke auf sich. Die erfahrenen Floristen haben kleine Adventsgestecke und vielerlei -kränze kreativ gestaltet.

Das Blumenhaus direkt am Ebertpark wurde vor mehr als 100 Jahren gegründet. Floristmeister sowie Zierpflanzengärtner Stefan Bohnenberger führt das Familienunternehmen in der vierten Generation. Tradition und Moderne werden hier vereint. Die großen Räume laden zum Stöbern ein, wie jedes Jahr zum Advent wurden auch 2020 wieder neue Ideen umgesetzt.

„Mit natürlichen Materialien zu arbeiten macht besondere Freude“, sagt Bohnenberger, der die Kreativität seines Berufes liebt und gern auf besondere Wünsche seiner Kunden eingeht. Viele entdecken unter den in der Ausstellung vorhandenen verschiedenen Kränzen, länglichen Gestecken (fachmännisch Friese genannt) das Passende für sich. Oder sie lassen sich vom Angebot inspirieren und möchten ein ähnliches Prachtstück in einer anderen Farbe oder mit zusätzlichem Glitzer. Rechtzeitig bestellt, wird nach Wunsch alles individuell auf den gewünschten Termin angefertigt.

Natürliches Grün ist und bleibt der Favorit, wie Bohnenberger weiß. Deshalb sind viele Kreativstücke mit Tanne, Nobilis und Koniferen ausgestattet. Dazu kommen Eukalyptus und Trockenblumen. Auch haltbar gemachte Farnzweige oder Pampasgras werden verwendet. Gern werden Gewürze,wie beispielsweise Zimtstangen, hinzugefügt. Aufwendig in der Fertigung, aber besonders haltbar, sind die adventlichen Schmuckstücke, die von einer Steckmasse gehalten werden und gegossen werden können.

Erdige Farben geben dieses Jahr im Blumenhaus den Ton an. Senf und Ocker, sanfte Beerentöne oder dunkles Anthrazit und Brombeerrot fallen bei den Kerzen auf. Mit weihnachtlichen Ornamenten und oft glitzernden Accessoires verziert werden allesamt zu Hinguckern. Wer gern den eleganten Stil mag, wird wahrscheinlich zu cremefarbenen, weißen- oder goldenen Kreationen greifen, die gut mit dem natürlichen Grün harmonieren. Wer pastellige Farben bevorzugt,wird sich vielleicht für die Töne Sand, Apricot und Grau begeistern. Gewünscht werden auch Weidenkränze, die festlich dekoriert werden oder sparsam dekorierte Metallständer, die mit ihrem eher minimalistischen Aussehen ebenfalls gefallen.

Im Trend liegen dieses Jahr auch Ringe und Reifen, die als Fenster- oder Türschmuck reizvoll sind. Sie werden mit Trockenblumen und Grün dekoriert und können auch zu anderen Jahreszeiten immer wieder neu gestaltet werden.

Darüber hinaus gibt es im Blumenhaus Bohnenberger auch Topfpflanzen und Frischblumen sowie weihnachtliche Accessoires aus dem Fachhandel, ob kleine Lichthäuschen aus weißem, unglasierten Porzellan mit Teelicht oder kleine Häuschen mit LED-Beleuchtung, Figürliches oder auch transparente Kugeln mit Sternen und Engeln.

Als „lebendiges“ Geschenk empfehlen sich Amaryllis im Socken, die ohne Gießen mehrere Wochen schön blühen. Ganz neu sind Christrosen, die man eigentlich nur aus dem Freien kennt. Sie gibt es inzwischen auch für die Wohnung, ohne Blätter, aber mit den herrlichen weißen Blüten. ma

INFO

Bohnenberger – Blumenhaus am Ebertpark:
Kopernikusstraße 61, 67063 Ludwigshafen
Telefon: 0621 695000
Internet: www.bohnenberger-blumen.de