Anzeigensonderveröffentlichung
Verkaufsoffener Sonntag im Gewerbegebiet Mutterstadt

Kraftvoller Zwillingsdrache

Autohaus Henzel Mutterstadt GmbH vertreibt seit Anfang 2019 südkoreanische Automarke SsangYong

Kraftvoller Zwillingsdrache

Wird von SsangYong mit dem Spruch „Freiheit auf vier Rädern“ beworben: Der Pick-up Musso, den Jennifer Janson (links) und Stefanie Korn Interessenten gerne vorführen. FOTO: SCHERZINGER

Seit Januar präsentiert und verkauft das Autohaus Henzel in der Mutterstadter Fohlenweide neben VW-Wagen auch Autos der südkoreanischen Marke SsangYong. „Wir wollten unseren Kunden einfach noch eine weitere Möglichkeit hochwertiger Wagen anbieten und damit unsere Produktpalette erweitern“, berichtet Geschäftsführer Martin Henzel.

Alle fünf Modelle, die das Autohaus Henzel Mutterstadt von der Marke SsangYong seit Januar 2019 anbietet, seien extrem hochwertig, bieten aber gleichzeitig ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, informiert Martin Henzel. „Unsere Kunden legen Wert auf Qualität, die sind sie auch von VW und Skoda gewohnt. Dennoch spielt der Preis natürlich eine Rolle. Mit den vier SUVs und dem Pick-up von SsangYong orientieren wir uns am Markt“, begründet Henzel die Entscheidung, SsangYong mit ins Programm des Autohauses aufzunehmen und Vertragspartner zu werden.

Auch Stefanie Korn und Jennifer Janson, langjährige Disponentinnen im Autohaus, beraten Kunden, die Wagen der neuen Marke einmal Probe fahren wollen. „Bisher waren alle hochzufrieden. Die Innenausstattung, das Fahrgefühl, das Design: SsangYong überzeugt einfach“, schwärmt Henzel. Auch, dass alle Modelle auf Wunsch mit Allradantrieb zu haben sind, sei hervorzuheben.

Gerade der Rexton gelte als Flaggschiff der südkoreanischen Marke mit dem Zwillingsdrachen als Symbol: Mit 3,5 Tonnen Anhängelast könne der SUV Pferde- und Bootanhänger ziehen – nicht wenige der Autohaus-Kunden reiten oder betreiben Wassersport als Hobby. Der große SUV sei damit leistungstechnisch vergleichbar mit einen VW Touareg, nur eben etwas preiswerter. Der Pick-up Musso eigne sich sowohl für On- als auch Off-Road-Einsatz. Interessant sei dieses starke, aber gleichzeitig schicke Arbeitsfahrzeug nicht zuletzt für Handwerker und Landwirte in der Region.

Natürlich sind alle SsangYong Fahrzeuge im Autohaus Henzel per Finanzierungskauf oder Leasing zu haben. Meist haben die Wagen drei Wochen Lieferzeit, nur im Ausnahmefall muss man länger warten. Das europäische Zentrallager von SsangYong befindet sich in Antwerpen, und dort seien die meisten Modelle in ausreichender Stückzahl vorrätig.

Besonders anzumerken sei bei dieser Marke auch die sehr lange Garantiedauer von fünf Jahren: „Das zeigt ebenfalls die hohe Qualität der SUVs, die das südkoreanische Unternehmen seit mehr als 65 Jahren fertigt“, informiert Geschäftsführer Henzel. Wählen könne der Kunde bei jedem Modell zwischen Automatik- und Schaltgetriebe, alle Wagen erfüllten selbstverständlich die strenge Euro-6- Abgasnorm. hah

Modebewusste kombinieren Muster miteinander

Modehaus Niebel präsentiert farbenfrohe Frühjahrs- und Sommermode – Neue Marken im Programm

Kraftvoller Zwillingsdrache-2
Gelb ist in diesem Jahr schwer angesagt: Es lässt sich perfekt mit Print-Oberteilen kombinieren. FOTO: KNÜTTEL

Farbenfroh wie selten zuvor präsentiert sich in diesem Jahr die Frühjahrs- und Sommermode. Auch bei Mode Niebel in der Fohlenweide wird es bunt in den Regalen und auf den Ständern.

„So bunt war es bisher selten“, stellt Sandra Kufner vom Modehaus Niebel fest. Natürlich sei die Mode im Sommer generell farbenfroher als im Winter, aber diese Farbenpracht sei schon überraschend. „Von Gelb bis hin zu Rosa mit Rot kombiniert reicht die Palette. Sogar die Männer, die sonst eher zurückhaltend in Sachen Farbe sind, zeigen Mut zur mehr Nuancen als Grau und Blau“, berichtet Kufner. Auch hier tauchen das beliebte Gelb und das angesagte Rotwieder auf.Dabei zieht sich vor allem Ringelblumengelb wie ein roter Faden durch viele Kollektionen.

„Neu hingegen ist ein Gelbton, der einen leicht goldenen Schimmer hat und an Herbstlaub erinnert. Der macht sich vor allem bei Oberteilen gut und bietet sehr viele Kombinationsmöglichkeiten“, informiert Kufner.

Mut ist auch bei den Mustern gefragt. Streifen sind weiterhin aus der Mode nicht wegzudenken. „Doch statt der üblichen blauweißen Streifen, die ja immer für den Dauerbrenner Marinelook stehen, sieht man jetzt auch rote oder pinke Streifen“, berichtet die Modefachfrau.

Wer es gewagter mag, kombiniert Muster miteinander. Diese dürfen in Ober- und Unterteil ganz gegensätzlich ausfallen, lediglich die Farben sollten miteinander harmonieren. Oft anzutreffen sind dieses Jahr auch wieder Karos. Und diese werden nicht unter Jacken versteckt: Im Gegenteil – das geometrische Muster taucht gerne in Blazern auf und lässt sich mit vielen Lieblingsstücken kombinieren. „Dazu passt die enge Jeans genauso wie ein Rock. Auch auf ein schlichtes, schwarzes Kleid macht sich dieser Look gut und haucht ihm den gewissen Ausgeh-Schick ein“, erklärt Kufner. Das beliebte Krepp-Gewebe Seersucker erlebt ein Comeback; daraus sind Sommerkleider und Blusen im Retrostil mit voluminösen Ärmeln und klassischen Prints gefertigt.

In Sachen Marken hat sich bei Niebel in den vergangenen Monaten einiges getan, unter anderem ist das Label Smith & Soul in Mutterstadt eingezogen. Das Label aus Mönchengladbach steht für Premium-Ware mit femininem Profil und begeistert mit modernem, lässigem Look. Für die Herren sind Outfits von „Alife and kickin“ neu im Programm. swen