Anzeigensonderveröffentlichung
Wir sind für Sie da! - Ludwigshafen

Kostenfreies Ausliefern

Bettenfachgeschäft Somnos in Speyer

Kostenfreies Ausliefern

Für die Sicherheit: einer der Luftreiniger. FOTO: SOMNOS/FREI

##mainParagraph##

Bettenfachgeschäft Somnos in Speyer

Erholsamer und gesunder Schlaf und alles, was dazu erforderlich ist, ist das Metier von Somnos. Das Bettenfachgeschäft in Speyer, Tullastraße 66, ist weiterhin für Kunden erreichbar.

Das Angebot umfasst eine breite Auswahl an Matratzen, Lattenrosten, Bettgestellen, Boxspringbetten, Kissen, Zudecken sowie Bett- und Heimtextilien. In den diversen Sparten sind namhafte Hersteller wie beispielsweise Tempur, Bassetti oder auch Dormabel vertreten.

„Guter und ausreichender Schlaf stärkt das Immunsystem und ist gerade jetzt wichtig für unsere Gesundheit. Deshalb sind wir weiter für unsere Kunden da“, betont Peter Lieske, der gemeinsam mit Nicola Di Tullio an der Spitze des 2014 eröffneten Geschäfts steht. Die Mitarbeiter sind montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr per E-Mail an post@somnos.de oder telefonisch unter 06232 6228440 erreichbar. Innerhalb dieses Zeitrahmens beraten sie mit ihrer Fachkenntnis und unter Berücksichtigung der jeweiligen Kundenwünsche und -ansprüche telefonisch zu den Produkten und nehmen Bestellwünsche entgegen. Ebenso kann georderte Ware abgeholt werden. Auf Wunsch wird sie auch kostenfrei verschickt. Größere Bestellungen wie Matratzen, Lattenroste, Bettgestelle und Boxspringbetten werden vor der Anlieferung angekündigt.

Die Geschäftsführung hat ein aufwendiges Hygienekonzept in den Verkaufsräumen eingeführt, das unter anderem Luftreiniger beinhaltet. Deshalb hoffen Lieske und Di Tullio darauf, bald wieder Kunden in den Geschäftsräumen begrüßen zu können. lmo

Wenn der Essensbote klingelt

Metzgerei Wieland jetzt auch mit Lieferservice zur Mittagszeit

Susanne Wieland betreibt die nach der Familie benannte Metzgerei in Ludwigshafen, Hohenzollernstraße 47, in der vierten Generation. Recht neu eingeführt wurde ein Lieferservice zur Mittagszeit.

„Der Lieferservice wird gut angenommen“, berichtet die Geschäftsinhaberin. Jüngere, aber vor allem auch ältere Kunden nutzten die Möglichkeit, sich zwischen 12 und 14 Uhr eine Mahlzeit an die Haustür liefern zu lassen. Bequem sei auch die Möglichkeit, sich fertig zubereitete Speisen – beispielsweise ein Rollbraten mit Soße – einzupacken, die daheim nur noch erwärmt werden müssen. Hinzu kommt von Montag bis Samstag ein täglich wechselnder Mittagstisch.

In der Theke reihen sich Pfälzer Spezialitäten, ausgefallene Schinkensorten, handgefertigte Beilagen und hausgemachte Feinkostsalate aneinander. Über 90 Prozent des Angebots stamme aus eigener Produktion, so die Inhaberin. Diese werde ergänzt durch internationale Käsespezialitäten und Fisch.

Wieland ist eine der wenigen weiblichen Fleischermeisterinnen. Der Beruf sei schon immer ihre Leidenschaft gewesen. Wie ihre Vorfahren arbeitet sie nach den von Generationen weitergegebenen Rezepten und erfüllt auch gerne Sonderwünsche.

Wegen Betriebsferien ist das Geschäft von 15. Februar bis 3. März geschlossen. lmo