Anzeigensonderveröffentlichung
Ludwigshafen, Südliche Stadtteile

Käse von der Nordsee, Bio-Fleisch für den Grill

Bio-Feinkostgeschäft Kichererbse bietet ganzjährig frische Spezialitäten an – Aktuell Käse aus vielen Urlaubsregionen

Käse von der Nordsee, Bio-Fleisch für den Grill

Riesige Auswahl: Maria Helm an der prall gefüllten Käsetheke der Kichererbse.

##mainParagraph##

Die Käsetheke im Bio-Feinkostgeschäft Kichererbse in der Mundenheimer Straße 243 hält stets frisch die milden und würzigen Spezialitäten bereit. Aktuell gibt es zusätzlich den Urlaubsgeschmack aus vielen Regionen: So bezieht Maria Helm derzeit von der Rohmilchkäserei Backensholzer Hof aus der Nähe von Husum Deichkäse und Friesisch Blue.

„Seit einigen Wochen führen wir wieder Käseprodukte vom Backensholzer Hof“, informiert Maria Helm, die seit zwei Jahren in der Kichererbse arbeitet. Eigentlich war geplant, dass Helm das Geschäft von Astrid Reuter und Willi Faßbender im September zum 40. Geburtstag der Kichererbse übernimmt. Durch Verzögerungen wegen der Corona-Pandemie verschiebt sich dieser Zeitpunkt wahrscheinlich etwas nach hinten. „Spätestens zum Jahresende hin werde ich aber die Kichererbse übernehmen“, berichtet Helm.

Einiges möchte sie modernisieren und auch die Theken etwas anders stellen, generell wird das Angebot aber so bestehen bleiben. „Denn wir haben eigentlich von allem etwas. Viele Kunden kommen derzeit, auch wegen der Hochstraßensperrung, nicht mehr so häufig zu uns wie vorher, sondern eher wöchentlich, nehmen dann aber auch mehr mit.“ Außerdem ist Helm und Reuter in den vergangenen Wochen aufgefallen, dass viele neue Kunden die Kichererbse angesteuert haben und explizit Obst, Gemüse und Fleisch aus der Region kaufen wollten. „Das ist toll, diese Entwicklung freut uns natürlich besonders.“

Für die derzeitige Grillsaison bietet die Kichererbse auch einen Flyer an: Hier können Kunden bequem zuhause auswählen, von welchem regionalen und ökologischen Anbieter sie Würste, Steaks, Fisch oder Geflügel beziehen möchten; über die Kichererbse wird dann bestellt und abgerechnet. Doch auch wer spontan den Grill anwerfen will, findet im Geschäft immer Würste und Steaks vorrätig.

Passend zum Grillevent bereitet das Team der Kichererbse täglich frisch Salate zu, darunter Kichererbsen-, Bulgur-, Kartoffel- und bis Ende Juni auch Spargelsalat. Außerdem gibt es selbst gemachte Salbei- und Kräuterbutter zum Verfeinern. hah

INFO

Bio-Feinkost Kichererbse
Mundenheimer Straße 243, 67061 Ludwigshafen
Telefon: 0621 562888
Internet: www.kichererbse-naturkost.de