Anzeigensonderveröffentlichung
Oppau, Edigheim, Pfingstweide

Individuelle Lösungen für Bad und Heizung

Otto Fritz GmbH 1963 gegründet – Ehepaar Müller berät umfassend und vorausschauend

Individuelle Lösungen für Bad und Heizung

Diplom-Badgestalterin Monika Müller kennt auch schicke Lösungen für kleine Bäder.

##mainParagraph##

Wohlige Wärme und schicke Bäder – für beides sorgt die Firma Otto Fritz GmbH in Edigheim. Das Ehepaar Müller sieht sich als „Partner in der Region“ und legt größten Wert auf kompetente Beratung.

Daniel Müller, Elektrotechniker und Meister im Heizungs- und Sanitärbau, führt die 1963 gegründete Firma seit 1. Januar 2000. „Mir ist individuelle Beratung besonders wichtig“, informiert er. „Natürlich kann es sein, dass jemand, der sich schon vor dem Beratungsgespräch zum Beispiel auf eine neue Gasheizung festgelegt hat, dann auch eine Gasheizung einbaut. Aber diese Entscheidung ist dann auch fundiert.“ 

Müller bildet sich stets fort und kennt sich mit verschiedensten Energiesystemen aus. Zudem weiß er, unter welchen Voraussetzungen welche Fördersummen zu bekommen sind oder ob es vielleicht günstige Kredite gibt. „Als Laie kann man die Vor- und Nachteile einzelner Heizungs- sowie Klima- und Lüftungssysteme kaum überblicken. Ich mache das täglich, insofern kann ich umfassend informieren.“

In die Überlegungen, für welche Heizungsart sich der Kunde entscheidet, fließen außer Kosten für den Einbau dann auch Faktoren wie Nutzungsdauer, Heizverhalten, Ansprüche, Pläne der Besitzer über eine etwaige spätere Vermietung oder einen Verkauf der Immobilie mit ein. „Erst wenn alle Punkte geklärt sind, kann man sich auch gut begründet entscheiden.“

Begeistert ist Müller nach wie vor über die Abwechslung in seinem Tätigkeitsfeld: Dazu zählen etwa das Ausbauen alter Anlagen ebenso wie Fortbildungen, der Einbau von Geräten und Systemen, Beratungen und Lehrtätigkeiten. „Als Anlagenmechaniker wird es nie langweilig: Der Beruf ist ständig im Wandel und Heizungen werden immer gebraucht“, schwärmt Daniel Müller.

Seine Frau Monika Müller kümmert sich als Diplom-Badgestalterin um gleichermaßen funktionelle wie schöne Bäder. „Der Trend geht klar in Richtung Wellness und Wohlfühloase“, beschreibt sie die Entwicklung. Jedoch gelte für ihre Sparte das Gleiche wie für den Heizungsbereich: „Jeder bekommt das Bad, das individuell zu Geschmack, Budget, Wohnung oder Haus sowie den technischen Möglichkeiten passt.“ hah

INFO

Otto Fritz GmbH – Daniel und Monika Müller
Oppauer Straße 33, 67069 Ludwigshafen
Telefon: 0621 662776
Internet: www.otto-fritz-gmbh.de