Anzeigensonderveröffentlichung

Schifferstadt

„Holzlädle“ bietet kunsthandwerkliche Dekoration

Robert Laurent öffnet sein Geschäft an Samstagen und nach telefonischer Vereinbarung – Auch Holzspielzeug im Angebot

Individuelle Geschenkideen: Der Schreiner Robert Laurent verwirklicht auch Kundenwünsche. FOTO: LAURENT/FREI

22.04.2021

Ob ein herziges Präsent für den Valentinstag oder ein rustikales Geschenk für Weinliebhaber – der Schifferstadter Robert Laurent hat alle Artikel in seinem „Holzlädle“ in der Lillengasse selbst gemacht. Geöffnet hat das Geschäft samstags und nach Terminvereinbarung, Interessierte dürfen sich gerne auch nur umsehen.

„Corona macht uns kleine Ladenbesitzer fast schachmatt“, klagt Robert Laurent und hofft, dass seine kunsthandwerklichen Deko-Artikel dennoch interessierte Käufer finden. Denn was dem Schifferstadter sehr zusetzt, sind die pandemiebedingt abgesagten Veranstaltungen, bei denen er sonst immer mit seinen Holzobjekten vertreten war. Daher würde er sich freuen, wenn die Kunden den Weg in sein kleines Geschäft finden würden. Für die Wochentage könne man telefonisch Termine vereinbaren, an Samstagen hat das Geschäft geöffnet.

Ob Cognacregal, Vogelhäuschen oder Insektenhotel: „Ich mache alles aus Holz, was geht – gerne verwirkliche ich auch Kundenwünsche“, berichtet der gelernte Schreiner, der mittlerweile im Ruhestand ist. Sogar eine Ritterburg oder einen Kaufladen könne man bei ihm bestellen–natürlich handgemacht. Auch für gewerbliche Kunden arbeitet Robert Laurent. So hat er für einen Winzer individuell auf ihn zugeschnitten einen Weinständer gebaut. Bereits als Dreijähriger habe er angefangen, sich für Holzarbeiten zu interessieren, gelernt habe er dann später viel von seinem Vater, erzählt er. Und Robert Laurent hat sein Hobby zum Beruf gemacht und Schreiner gelernt. Bereits seit vielen Jahren widmet sich Laurent inzwischen dem Krippenbau, aber seine Palette umfasst vieles mehr. „Ich baue auch Autos, Lastwägen oder Traktoren zum Spielen für Kinder“, berichtet der 66-Jährige. mmö

INFO

„Holzlädle“ Robert Laurent
Lillengasse 1/Ecke Waldseer Straße, 67105 Schifferstadt
Telefon: 06235 7524

Weitere Themen

Ludwigshafen-Oggersheim

Qualität und Sicherheit

Ludwigshafen-Oggersheim

Trainingsfahrzeug für Azubis