Anzeigensonderveröffentlichung
Wir sind für sie da! - Ludwigshafen

Höchste Priorität für Hygiene

Dr. Rossa & Kollegen auch in Pandemie-Zeiten Ansprechpartner

Höchste Priorität für Hygiene

Haben die Praxis 1992 gegründet: Dr. Martin Rossa und Dr. Silvia Rossa. FOTO: ROSSA/FREI

##mainParagraph##

Dr. Rossa & Kollegen auch in Pandemie-Zeiten Ansprechpartner

Mit einem breit angelegten Maßnahmen-Paket reagiert das Zahnmedizinische Versorgungszentrum Dr. Rossa & Kollegen in Ludwigshafen auf die Covid-19-Pandemie. Um jedem Patienten eine ausführliche Behandlung zu ermöglichen, arbeitet die Praxis mit stark ausgeweiteten, arbeitnehmerfreundlichen Öffnungszeiten: montags bis freitags 7 bis 21 Uhr, samstags 8 bis 16 Uhr.

Kern der Maßnahmen sei die Etablierung höchster Hygienestandards im Praxisbetrieb, erklären Dr. Martin Rossa und Petros Xylouris, Mitglieder der Geschäftsleitung. „Wir folgen den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation, des Robert Koch-Instituts und der Behörden hinsichtlich der Anforderungen, um sicherzustellen, dass die von uns ergriffenen Maßnahmen umfassend und geeignet sind“.

Eingerichtet wurde dafür ein Krisenstab, Schulungen des Teams seien intensiviert worden. Um Risikofaktoren für die Infektion von Mitarbeitern und Patienten auszuschließen, werde zudem etwa auf Getränke, Zeitschriften und Spielsachen in den Warteräumen verzichtet sowie vermehrt die Möglichkeiten zur Händedesinfektion geboten. Eine umfassende Erklärung dazu haben die Geschäftsführer auch auf der Praxis-Homepage veröffentlicht. Sie zollen ihrem Team, das derzeit unter hohem Risiko arbeitet, ausdrücklich Dank für das große Engagement.

Im 1992 als kleine Praxis gegründeten Zahnmedizinischen Versorgungszentrum arbeiten heute bei regulärem Betrieb 20 Spezialisten, das gesamte Team zählt rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Etwa 80.000 Patienten seien bisher behandelt worden. wip

Sicher unterwegs mit Auto und Wohnmobil

Der Verkauf ist ausgesetzt, aber die Werkstatt ist geöffnet – das Autohaus Lochner in Schifferstadt, Rudolf-Diesel-Straße 3, ist weiterhin für Kundenanfragen präsent.

„Alle Reparaturen sind möglich“, weist Markus Lochner, der gemeinsam mit seiner Frau Karin den Betrieb leitet, hin. Das Portfolio reicht von der Beseitigung von Glasschäden über Reifenservice bis hin zur Fehlerauslese der Elektronik oder einem Wintercheck.

Durch die 2009 hinzugekommene Sparte Wohnmobil/Caravan hat sich das Leistungsspektrum des Familienbetriebs erweitert. Lochners Tipp: „Jetzt die Inspektion und Wartung am Wohnmobilmachen lassen, damit es für den nächsten Trip fit ist.“

Schon in der Vor-Corona-Zeit und auch jetzt ist eine vorherige Terminabsprache per Telefon oder E-Mail erforderlich. lmo