Anzeigensonderveröffentlichung
Ludwigshafen-Oggersheim by

Frühsommerliche Sträuße und Gastgeschenke

Eicher Floristik und Gärtnerei bringt Farbe und Wohlgefühl ins Haus, in den Garten und auf die Terrasse

Frühsommerliche Sträuße und Gastgeschenke

Alkoholfreie Seccos und fertige Sträußchen: nur ein kleiner Ausschnitt aus dem großen Angebot von Eicher. FOTOS: SCHERZINGER

Sommerliche, alkoholfreie Seccos, hochwertige Seifen, Armbänder, Essige und Öle und natürlich Blumen und Pflanzen in Hülle und Fülle: Das Angebot bei Eicher Floristik und Gärtnerei im Alten Frankenthaler-Weg in Oggersheim ist groß und sehr vielseitig. Im Außenbereich gibt es in Form geschnittene Koniferen, geschützt unter einem Dach warten noch bunte Begonien und Geranien auf Käufer, und im Innenbereich gibt es Schnittblumen, fertig gerichtete Sträußchen und Topfpflanzen.

Eicher Floristik und Gärtnerei bringt Farbe und Wohlgefühl ins Haus, in den Garten und auf die Terrasse

  

Aktuell verkauft Eicher Floristik und Gartenbau die Schnittblumen noch etwas abgetrennt, quasi die letzte verbliebene Coronamaßnahme des Betriebes. Das heißt, Kunden können wie bei einem Pavillon alle Blumen in Größe, Form und Farbe sehen und dann auswählen. Nur selbst an die Blumen herantreten geht nicht. „Noch nicht“, betont Florist und Gärtnermeister Norbert Eicher. „Wir lockern Zug um Zug und achten auch dabei weiterhin auf Durchzug, Abstand und Hygiene.“ Aktuell gibt es hier noch üppige Pfingstrosen, im Kommen sind aber auch schon Sonnenblumen und Freilandrosen.

Auch die Pflanzen sowie die Dekoartikel sind im Innenbereich des großzügigen Floristikbetriebes mit Platz deko- Eicher Floristik und Gärtnerei bringt Farbe und Wohlgefühl ins Haus, in den Garten und auf die Terrasse riert. Das wirkt einladend und übersichtlich. In manchen Ecken leuchten gelbe Übertöpfe in allen erdenklichen Größen, in anderen Bereichen überwiegen gedeckte, pastellige Töne. Tische, Anrichten und alte Schränke sind geschmackvoll mit ausdekorierten Blumenarrangements bestückt, immer wieder blitzen Accessoires wie dekorative Rindenstücke und Vasen durch.

Frühsommerliche Sträuße und Gastgeschenke-2

Der überdachte Außenbereich hat sich aktuell schon geleert – die Pflanzsaison für Beet-, Balkon- und Terrassenblumen neigt sich dem Ende entgegen. Wer aber noch Begonien und Geranien sucht, wird nicht enttäuscht. Auch einige Petunien, Verbenen, Margeriten und Fuchsien hat Eicher noch im Angebot. Etliche der inzwischen stattlichen, blühenden Pflanzen erwirbt Eicher als kleine Setzlinge und zieht sie dann bis zum Verkauf im Frühjahr groß. Einen klaren Trend kann Gärtner- und Floristmeister dabei aktuell nicht ausmachen – „aber Begonien und Geranien sind im jedem Frühjahr wieder gefragt“.

Bei den Topfpflanzen sind die Orchideen ein Dauerthema. Mit kleine und großen Blüten, in hoch oder eher klein gehalten, werden sie bei Floristik Eicher lose oder schön ausdekoriert in Blumentöpfen oder - friesen verkauft.

Außerdem bietet Eicher leckere alkoholfreie Seccos, Öle, Essige und viele Deko-Artikel an.Diese eignen sich einerseits, um das eigene Heim, den Hof oder den Garten zu verschönern. Jetzt, wo Einladungen und Feste wieder möglich sind und gerne gefeiert wird, sind Gastgeschenke auch wieder ein Thema. hah 

Info

Eicher Floristik und Gärtnerei:
Alter FrankenthalerWeg 40, 67071 Ludwigshafen
Telefon: 0621 672381
Internet: www.gaertnerei-eicher.de