Anzeigensonderveröffentlichung
Altrip

Frisches Obst und Gemüse frei Haus

Kotters Einkaufsmarkt bietet aus aktuellem Anlass kostenlosen Lieferservice an

Frisches Obst und Gemüse frei Haus

Versorgen Kunden im Geschäft und zu Hause mit regionalen Produkten und exotischen Früchten: Joachim Kotter und Mitarbeiterin Brigitte Heiringhoff.

##mainParagraph##

In Zeiten des Corona-Virus will nicht jeder selbst einkaufen gehen: Daher bietet Kotters Einkaufsmarkt seit Mitte März einen kostenlosen Lieferservice an, der sehr gut angenommen wird, wie Geschäftsinhaber Joachim Kotter berichtet.

„Auch wir möchten auf die Problematik bezüglich des Corona-Virus reagieren“, will Joachim Kotter seinen Lieferservice als Beitrag zur Bewältigung der jetzigen Situation verstanden wissen. Schon seit längerer Zeit beliefert er Kunden, die aufgrund altersbedingter Einschränkungen nicht mehr mobil sind, mit Produkten aus seinem Geschäft. Die Kunden hatten ihn seinerzeit darauf angesprochen und er hatte den Lieferservice ins Leben gerufen.

Jetzt will er auch all jenen helfen, die nicht selbst einkaufen möchten, um sich und andere zu schützen. Bestellungen können montags und donnerstags bis spätestens 17 Uhr für den Folgetag per Telefon im Einkaufsmarkt aufgegeben werden. Die Auslieferung erfolgt dann dienstags und freitags. „Wir hoffen,mit diesem Service einen kleinen Beitrag zur Erhaltung unserer aller Gesundheit beitragen zu können“, betont Kotter.
    

Bei der Zusammenstellung seines Sortiments achte er sowohl auf klassische, bekannte als auch beliebte Gemüse- und Obstsorten. Dabei stellt er sich auch auf Kundenwünsche ein, denn seine Stammkunden – „bei mir kaufen zu 95 Prozent Altriper ein“ – liegen ihm am Herzen. Auf ihre Wünsche geht er gerne ein: So zählen zu seinem Sortiment auch exotische Obstsorten wie Papaya, Passionsfrucht oder Pitahaya, auch bekannt als Drachenfrucht. In diesem Fallmacht er vom regionalen Ansatz eine Ausnahme und bezieht so genannte Flugware. „Das bedeutet, dass die Früchte frisch geliefert werden, weil sie mit dem Flugzeug kommen und daher nicht so lange wie mit dem Schiff unterwegs sind.“ Geschmacklich sei das ein großer Unterschied.

Ein eher ungewöhnliches Gemüse wie die Inkawurzel ist ebenfalls im Einkaufsmarkt erhältlich. Sie zeichne sich durch wertvolle Inhaltsstoffe aus. So wirkt die aus Südamerika stammende Wurzel, die dort sogar als Heilpflanze geschätzt wird, probiotisch und sei förderlich für die Darmbakterien. In der Küche sei die Yaconwurzel ,wie sie auch genannt wird, vielseitig verwendbar: „Roh, gegrillt, gebraten, paniert als Schnitzel, als Salat, Chips,Marmelade und als Smoothie“, empfiehlt sie Kotter.

Zudem können die Kunden aus rund 200 verschiedenen Gewürzen und Gewürzmischungen der Firma Herrmann das Passende für die heimische Küche auswählen. Wer sich im Einkaufsmarkt die Zutaten für einen bunten Salat zusammenstellt, kann auch gleich Essige und Fruchtbalsamico vom Bio-Winzer aus der Region mitnehmen. Das Weinsortiment stammt ebenfalls aus der Pfalz.

Hobbygärtner können sich schon mit Pflanzen und der dazu passenden Pflanzerde für Balkon, Terrasse und Garten eindecken. Und ganz wichtig für Ostern: Eier direkt vom Hühnerhof gibt es ebenfalls im Einkaufsmarkt. Kotter rät allerdings, die gewünschte Menge vorher zu bestellen. mmö

INFO

Kotters Markt

Rheingönheimer Straße 21, 67122 Altrip

Telefon: 06236 2891