Anzeigensonderveröffentlichung
LEO Saison

Fernost aus der Nähe

Japanischer Garten Kaiserlautern

Fernost aus der Nähe

Foto: jaegerpicture

Mit fast 14.000 Quadratmetern Fläche ist der Japanische Garten Kaiserslautern einer der größten Japanischen Gärten in Europa. Bemerkenswert ist nicht nur seine Größe, sondern auch seine Entstehungsgeschichte und sein besonderes Flair.

Japanischer Garten Kaiserlautern

Seit Gründung des Vereins im Jahr 1997 ist in unmittelbarer Nähe zum Kaiserslauterer Stadtzentrum eine Gartenanlage mit allen typischen Elementen eines Japanischen Gartens gewachsen. Dieses Private-Public-Partnership ist ein einzigartiges Kooperationsprojekt im Bereich des Gartenbaus. Insbesondere das 2005 hinzugekommene historische japanische Gästehaus (Besichtigung nur auf Anfrage), die typisch gestaltete Flora, die dramatisch bewegte Topographie und die vielfältigen Wasseranlagen mit mehreren Wasserfällen, Teichen und Kois schaffen ein ganz besonderes Ambiente. 2013 wurde der Japanische Garten Kaiserslautern e.V. für sein Engagement vom Japanischen Außenminister mit der höchsten Auszeichnung geehrt.

Neben einem Besuch bietet der Japanische Garten Führungen, diverse Veranstaltungen wie Konzerte, Events und Teezeremonien sowie standesamtliche Trauungen im historischen Teehaus an.

Info

Japanischer Garten Kaiserslautern e.V.
Am Abendsberg 1
67657 Kaiserslautern
Tel. 0631 3706600
www.japanischergarten.de
Öffnungszeiten: September 10-19 Uhr, Oktober 10-18 Uhr, montags geschlossen, ausgenommen Feier- und Brückentage
unser CARD-Vorteil: 1 Euro Ermäßigung für bis zu zwei Personen