Anzeigensonderveröffentlichung
Neuhofen

„EP Oberst – einfach persönlicher“

Elektronikbetrieb feiert runden Geburtstag

„EP Oberst – einfach persönlicher“

Drei Generationen vereint: Richard Oberst, Martina Oberst-Kick und Mikel Kick. FOTO: ULN

Ein besonderes Firmenjubiläum feiert Electronic Partner Electro Oberst in Neuhofen in diesem Jahr – den 50. Geburtstag. Zum Geburtstag wirbt der Fachbetrieb mit dem Slogan „EP-Oberst einfach persönlicher auch nach 50 Jahren, 3 Generationen vereint“.

Elektronikbetrieb feiert runden Geburtstag

Nachdem Richard Oberst in Neuhofen in die Lehre gegangen war, arbeitete er in der BASF und bei der Firma Heim-Trafo-Bau. 1972 gründete er mit seiner Frau Heidemarie die eigene Firma. Inzwischen ist Tochter Martina Oberst-Kick Geschäftsführerin und Enkel Mikel Kick Meister des Elektronikfachhändlers. Was auf 50 Quadratmetern Verkaufsfläche begonnen hat, ist inzwischen auf 320 Quadratmeter angewachsen, das Geschäft bietet ein großes Sortiment an Haushaltsgeräten und Consumer Electronics. Gleich geblieben ist all die Jahren der Service und die eingehende Beratung der Kunden. Ihnen ist das zwölfköpfige Team für die Treue während der Coronazeit dankbar.

Auf der Verkaufsfläche findet sich von Kühlschranken und Fernsehern über Trockner und Waschmaschinen bis hin zu Waffeleisen alles. „Wir sind quasi ein Vollsortimenter“, erklärt Oberst-Kick, die von Schwester Heike Oberst unterstützt wird. Der Betrieb ist Mitglied im Electronic Partner-Verbund. Wert werde auf umweltverträgliche Geräte sowie Ware „Made in Germany“ gelegt, dazu komme hochwertige Ware aus anderen Ländern. „Wir achten auf Reparaturfähigkeit und Nachhaltigkeit, der Go Green-Gedanke ist uns wichtig.“

Beim Thema Dienstleistungen bietet Electro Oberst unter anderem Wärmepumpentechnik, Klimaanlagenbau, Netzwerktechnik sowie Hausinstallation und alles zum Thema Smart Home an. Dabei geht es nicht nur um die Installationen, sondern auch um die Instruierung und die Betreuung der Kunden, wenn etwas mal nicht funktioniert. „Uns macht nicht nur der Verkauf Spaß, sondern auch der Kundenkontakt“, betont Mikel Kick, der den Installationsbetrieb leitet. „Unser Service macht den Unterschied“ sei zum Betriebsmotto geworden.

Mit einem vorausschauenden Bestellsystem begegnet die Firma derzeit der teils schwierigen Warenverfügbarkeit. „Dadurch haben wir 300 Geräte auf Lager“, sagt die Geschäftsführerin. uln
  

INFO

EP Electro Oberst:
Hauptstraße 1
67141 Neuhofen
Telefon: 06236 1264
Internet: www.ep.de/oberst