Anzeigensonderveröffentlichung
Limburgerhof

Deutsche Reiseziele stehen aktuell hoch im Kurs

TUI-Reisecenter Furtwängler verzeichnet steigende Nachfrage an Urlauben – Für Kunden jederzeit erreichbar

Deutsche Reiseziele stehen aktuell hoch im Kurs

Derzeit sehr beliebt: der Robinson Club Fleesensee an der Mecklenburgischen Seenplatte. FOTO: TUI REISECENTER TEAM/FREI

##mainParagraph##

Mitarbeiter des TUI-Reisecenters Furtwängler waren auch während der allgemeinem Kontaktbeschränkungen im März und April immer für die Kunden da: bis 20. April am Telefon und per Mail, seit diesem Datum auch wieder unter Einhaltung der gängigen Hygieneregeln in direktem Austausch. Und die Erfahrung der vergangenen Wochen zeigt: Reiselust ist weiterhin vorhanden.

Reiseverkehrskauffrau Susanne Bernatz berichtet, dass in den vergangenen Wochen doch verstärkt Anfragen nach Urlaub kommen. „Die Kunden freuen sich auf den Sommerurlaub. Besonders gefragt sind derzeit coronabedingt deutsche Reiseziele, und hier besonders die Strände an Nord- und Ostsee.“ Viele Hotels in beliebten Urlaubsregionen Südeuropas bereiteten sich aktuell auf die Wiedereröffnung vor.

„TUI hat einen Zehn-Punkte-Plan ausgearbeitet, wie Urlaube im Sommer doch möglich sind. Dazu zählen etwa, dass Hotels nicht voll belegt sind und es erhöhte Hygienestandards gibt“, informiert Bernatz. Außerdem gewähre der Touristikkonzern Urlaubern bis Ende August bis zu zwei Wochen vor Reiseantritt kostenlose Umbuchungen und belohnt Kunden, die bis zum 30. Juni ihre Sommerreise umbuchen, außer dem mit einem Treuebonus Allgemein registriert Bernatz, dass viele Kunden eher umbuchen auf nächstes Jahr beziehungsweise Reisegutscheine nehmen, anstatt die Kosten zurückzufordern. „Das ist super. Das hilft der Reisebranche total. Und die Kunden freuen sich schon jetzt auf einen unbeschwerten Urlaub im kommenden Jahr.“ Aktuell gar nicht nachgefragt und wohl auch bis Ende des Jahres kaum möglich seien Fernreisen.

Besonders gefreut hat sich das Team des Reisecenters über viele Kunden, die sehr verständnisvoll reagierten; manche haben sich sogar bei den Mitarbeitern mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedankt. hah

INFO

TUI ReiseCenter Furtwängler
Speyerer Straße 67, 67117 Limburgerhof
Telefon: 06236 463846
Internet: www.tui-reisecenter.de/limburgerhof1