Anzeigensonderveröffentlichung
Altrip

Dankeschön an die Ortsgemeinde

Betreiber des Altriper Wochenmarkts spenden 350 Euro

Dankeschön an die Ortsgemeinde

Wird gut angenommen: der Wochenmarkt, der im Mai eröffnet wurde.

##mainParagraph##

Über eine Spende von 350 Euro der Altriper Wochenmarktbetreiber konnte sich im November Ortsbürgermeister Volker Mansky freuen.

Seit Mai öffnen die Stände des Wochenmarktes vor der Altriper Maxschule immer freitagvormittags ihre Stände. „Das Angebot wird sehr gut angenommen“, berichtet Ortsbürgermeister Mansky. „Die Standbetreiber wollten sich bei allen bedanken, die dazu beitragen, dass der Wochenmarkt so gut funktioniert“, erklärt Mansky, wie es zu der Spende gekommen ist. Der Altriper Wochenmarkt sei in der Rheingemeinde angekommen. Nicht nur die Bürger würden von dem vielfältigen Angebot profitieren. „Auch die Marktbeschicker fühlen sich auf dem Platz vor der Maxschule sichtlich wohl“, weiß Mansky.

So hatte der Sprecher der Betreiber, Cosimo Carucci, bei seinen Kollegen gesammelt und konnte der Ortsgemeinde 350 Euro überreichen. Was als Experiment Mitte Mai gestartet ist, komme bei den Kunden sehr gut an: „Die Standbetreiber sind zufrieden“, weiß der Ortsbürgermeister. Insgesamt sieben Stände bieten freitags ihre Produkte wie griechische und italienische Spezialitäten, Gewürze, Geflügel, Obst und Gemüse, Dampfnudeln und Steinofenbrot an.

Für die Verwendung der Spende konnte auch schon ein sinnvoller Zweck gefunden werden, berichtet der Ortsbürgermeister. Die Freiwillige Feuerwehr der Ortsgemeinde Altrip hatte sich mit ihrem Vorhaben, die Kinder an Nikolaus zu beschenken und ihre Stiefel zu befüllen, gemeldet. „Wir haben dann die Spende auf 600 Euro aufgerundet und das Geld für die Nikolausaktion zur Verfügung gestellt“, berichtet Mansky. mmö

INFO

AltriperWochenmarkt:
Partnerschaftsplatz
freitags von 7.30 bis 13 Uhr