Anzeigensonderveröffentlichung
Verbandsgemeinde Maxdorf

Bosch Service Bangert geht mit der Zeit

Neue Testgeräte für verschiedene Marken ermöglichen freier Werkstatt weiterhin umfassende Serviceleistungen

Bosch Service Bangert geht mit der Zeit

Repariert auch Oldtimer wie diesen gelbgrünen Porsche, Baujahr 1975: der Bosch Service Rolf Bangert.

##mainParagraph##

Rolf Bangert schraubt gern an alten Autos herum. Der Kfz-Mechaniker hat das Handwerk von der Pike auf gelernt und die ehemalige Lehrwerkstatt, den Bosch Service in Maxdorf, später übernommen. Da die freie Werkstatt Autos vieler Marken repariert, geht Bangert mit der Zeit: In den kommenden Monaten erhält er Testgeräte für BMW, VW und Mercedes und kann dann „alles machen, außer die Wegfahrsperre lösen“.

Inzwischen drehe sich bei Autoreparaturen längst nicht mehr viel um das Thema Mechanik, immer mehr Elektronik sei in neuen Autos verbaut. Und genau dafür braucht die freie Werkstatt Bosch Service Bangert die demnächst eintreffenden Testgeräte: „Nur mit diesen ist es möglich, Original-Ersatzteile einzubauen, die dann mit dem Rest der Elektronik des Autos kompatibel sind. So kann ich zwar beispielsweise jetzt schon eine Anhängerkupplung montieren: Damit hinterher aber auch alles einwandfrei funktioniert, brauche ich das Testgerät, um den Code der Ersatz- bzw. Zusatzteile einzulesen.“

Die immer schnellere Weiterentwicklung der Automobilbranche mache es freien Werkstätten nicht leicht: Bangert und sein achtköpfiges Team aber gehen mit der Zeit, um immer auf dem neusten Stand zu sein. „Nur dann können wir mit den Vertragswerkstätten mithalten.“ 

Allgemein schätzt Bangert, der liebend gerne Oldtimer repariert, den guten Kontakt zu seinen Stammkunden, die ihm auch in den vergangenen Monaten die Treue gehalten haben. „Wir pflegen in der Werkstatt ein entspanntes Miteinander, das ist mir sehr wichtig.“ hah

INFO

Bosch Service Rolf Bangert:
Rudolf-Diesel-Straße 6, 67133 Maxdorf
Telefon: 06237 9247780
Internet: www.boschservice-maxdorf.de