Anzeigensonderveröffentlichung
Ludwigshafen-Oggersheim

Biometrische Gleitsichtgläser für bestes Sehen

Brillen Neumann bietet spezielle Gläser der Firma Rodenstock an

Biometrische Gleitsichtgläser für bestes Sehen

Schärfstes Sehen, stufenlos und in allen Sehdistanzen: Möglich macht das neueste Technologie. FOTO: RODENSTOCK GMBH /FREI

Seit 2008 ist Jutta Neumann Geschäftsführerin von Brillen Neumann mit drei Filialen in Ludwigshafen. Immer wieder ist sie begeistert, welche technischen Neuheiten die Brillenhersteller auf den Markt bringen. Dieses Mal sind es die exakten, biometrischen Gleitsichtgläser von Rodenstock mit dem Markennamen B.I.G. EXACT™.Optikermeisterin Jutta Neumann erklärt: „Umso exakter das Brillenglas an das Auge des Trägers angepasst wird, desto besser ist das Seherlebnis.“ Jedes Auge sei einzigartig und der entscheidende Faktor beim Sehen mit einer Brille sei die Präzision bei der Vermessung der Augen und die individuelle Passgenauigkeit des Brillenglases an das Auge.

Brillen Neumann bietet spezielle Gläser der Firma Rodenstock an

Herkömmliche Gleitsichtgläser würden bisher nach einem reduzierten Standard-Augenmodell berechnet. Unberücksichtigt bleibe hierbei, dass jedes Auge einzigartig sei – bei-Brillen Neumann bietet spezielle Gläser der Firma Rodenstock an spielsweise bezüglich der Augenlänge und der Dicke der Augenlinse. Mit der Aufnahme der neuen Gleitsichtgläser von Rodenstock in sein Produktangebot kann Brillen Neumann schärfstes Sehen stufenlos in allen Sehdistanzen bei jedem Blick und für jeden Winkel für seine Kunden möglich machen. „Das hat eine unserer Mitarbeiterinnen sofort überzeugt und sie hat sich diese neue Art von Gleitsichtbrille machen lassen. Sie ist hellauf begeistert und bestätigt selbst die Versprechen des Herstellers“, berichtet die Optikermeisterin Neumann. „Nur mit diesen Gläsern kann ich meinen Kunden Gleitsichtgläser anbieten, die exakt für ihre Augen gemacht sind und das Auge optimal beim Sehen unterstützen.“

Mit Hilfe eines so genannten DNEye® Scanners werden die Augen mit mehreren tausend Messpunkten individuell vermessen, so dass ein exaktes Augenmodell erzeugt werden kann, erklärt Jutta Neumann. Alle relevanten biometrischen Daten können so direkt in die Brillenglasproduktion einfließen: Die Gläser werden so berechnet, dass sie auf den Mikrometer genau passen.

Brillen Neumann bietet seinen Kunden seit mehr als 46 Jahren kompetenten und modernen Service rund um die Brille. Dabei reicht das Leistungsangebot von der ausführlichen Sehstärkenbestimmung über fachkundige Produktberatung bis hin zu einer breiten Auswahl an schönen, modischen Brillenfassungen und modernsten Brillengläsern. uln

INFO

Brillen Neumann:
Schillerstraße 13
67071 Ludwigshafen
Telefon: 0621 689829
Internet: brillen-neumann.de

Abrocken und Spaß haben mit Beat Unit

Biometrische Gleitsichtgläser für bestes Sehen-2
Spaß an der Musik: die Band Beat Unit. REPRO: BEAT UNIT/FREI

Die Band Beat Unit kommt am Samstag, 30. April, in die Gaststätte „Zur alten Turnhalle“. Das Konzert beginnt um 19 Uhr, Einlass ist um 17.30 Uhr.

Beat Unit unterhält mit Coverversionen, mit denen die Zuschauer auf Zeitreise gehen können. Zurückversetzt in die gute Stimmung „alter Zeiten“ können Besucher abrocken und einfach mal wieder Leichtigkeit zulassen.

Reservierungen für das Konzert in der „Alten Turnhalle“ am Altstadtplatz 15 unter der Rufnummer 0621 67180582 sind möglich, aber nicht notwendig. Der Eintritt ist frei. hah