Anzeigensonderveröffentlichung
Mutterstadt

Bei Cha-Cha-Cha Coronasorgen vergessen

Tanzschule Nagel startet mit Anfängerkursen für erwachsene Paare im März – Jugendkurse sehr gut besucht

Bei Cha-Cha-Cha Coronasorgen vergessen

Tanzen – gut für Körper und Geist. FOTO: NEWAFRICA - STOCK.ADOBE.COM

Zur Musik über das Parkett wirbeln und einfach Spaß an der Bewegung haben – das können Kursteilnehmer in der Tanzschule Nagel in der Mutterstadter Fohlen weide. Neben einigen Angeboten für Stammkunden starten jetzt auch wieder Kurse für erwachsene Anfänger, informiert Tanzlehrerin Claudia Rudat.

Tanzschule Nagel startet mit Anfängerkursen für erwachsene Paare im März – Jugendkurse sehr gut besucht

Während die Tanzschule Nagel im Kinder- und Jugendbereich aktuell großen Zulauf hat, dürften es bei den Kursen für Erwachsene und Senioren gerne noch einige Paare mehr werden. In Kürze starten Anfängerkurse jeweils für Discofox, Salsa und ein kombiniertes Angebot für Wiener Walzer und Cha-Cha-Cha. Alle Kurse dauern fünf Wochen. „Da kann jedes Paar mal reinschnuppern und schauen, ob Tanzen nicht vielleicht das geeignete, gemeinsame Hobby werden kann“, sagt Rudat.

Sie ist seit 1998 bei der Tanzschule Nagel angestellt und kann nur für die Tanzkurse werben. Natürlich gelte es aktuell noch einige Regeln zu beachten, so müssten erwachsene Kursteilnehmer aktuell geimpft oder genesen sein und bräuchten, sofern nicht geboostert, noch einen tagesaktuellen Test. Doch wenn die Paare nach einer Stunde Kurs die Tanzschule wieder verlassen, hätten alle ein Lächeln auf den Lippen. „Tanzen macht Spaß, verbindet, hält fit und lässt Alltagssorgen im Allgemeinen sowie Coronastress im Besonderen schnell vergessen“, weiß Rudat zu berichten.

Für die drei Kurse, die Anfang März für Paare beginnen, sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Sollte jemand keinen Tanzpartner haben, kann er bei der Tanzschule anfragen, ob es ein passendes Pendant gibt. Auch einige Gastherren für Single-Damen stehen zur Verfügung. Und auch Kurse für Singles hat die Tanzschule im Angebot – derzeit sind das am Vormittag Zumba One und Tanzfit. Hier können auch Senioren jederzeit einsteigen. Allerdings seien auch jüngere Generationen durchaus gefordert, weiß Rudat.

Fortgeschrittene Paare, die wieder ins Tanzen einsteigen möchten, bittet die Tanzschule um Kontaktaufnahme – je nach Niveau kann sie dann entsprechende Kurse empfehlen oder bei genügend Tanzpaaren zusammenstellen. „Wir hoffen jetzt im Frühjahr auf Erleichterungen: Die letzten zwei Jahre waren für alle Tanzschulen schwierig. Während es im Kinderbereich auch über Online-Kurse eine durchaus gute Nachfrage gab, freuen wir uns jetzt auch wieder auf erwachsene Tanzpaare, die den Weg zum gemeinsamen Hobby zurückfinden“, sagt Rudat.

Sehr gut besucht sei aktuell der Tanzkurs für Jugendliche – und das, obwohl weder Partnertausch noch Abschlussball möglich sind. Offenbar würden die Jugendlichen einfach machen, was aktuell möglich sei, vermutet Rudat. Und wer weiß, vielleicht seien zum nächsten Jugendkurs, der voraussichtlich nach den Osterferien startet, schon weitere Lockerungen umgesetzt – dann sei Partnertausch auf dem Parkett und Abschlussball natürlich wieder fest vorgesehen. hah

Termin

Tanzschule Nagel:
An der Fohlenweide 13
67112 Mutterstadt
Telefon: 06234 4648
Internet: www.tanzschule-nagel.de