Anzeigensonderveröffentlichung
Friesenheim

Bäckerei offeriert Neues

Brendel’s Backwelt bietet Rhabarber-Muffins und Grillbrote an

Bäckerei offeriert Neues

Vanillecreme trifft Erdbeere: Die neue Verführung gibt es in Brendel’s Backwelt im Kühlregal. FOTO: BRENDEL/FREI

##mainParagraph##

Das Team der Bäckerei Brendel in der Leuschnerstraße 1 war auch während der Corona-Krise durchgehend für die Kunden da. Zudem wurde das gesamte Snacksortiment überarbeitet: Voraussichtlich steht es ab Anfang nächster Woche zur Verfügung. Auch neue Brote und süße Teilchen wurden in das Programm mit aufgenommen.

Erdbeeren und Rhabarber sind im Frühjahr beliebt: Brendel’s Backwelt bietet daher aktuell Rhabarber-Muffins und Rhabarberschiffchen mit Butterstreuseln an. „Wir produzieren frisch und regional. Der Rhabarber für unsere Teilchen stammt aus Schifferstadt. Noch bis Mitte oder Ende Juni beziehen wir die saftig-säuerlichen Stiele also direkt aus der Region“, informiert Bäckermeister Jochen Brendel, der schmunzelnd vom Suchtfaktor seiner Muffins berichtet.

Im Kühlregal zu finden sind darüber hinaus derzeit Erdbeer-Vanille-Stangen. Hierzu wird Butter-Hefe-Quarkteig abwechselnd mit jeweils selbst gekochter Erdbeermarmelade und Vanillecreme gefüllt, so entfaltet sich bei jedem Biss abwechselnd Erdbeer- oder Vanillegeschmack im Mund. „Wenn alles klappt mit dem Abfüllen in Gläser und dem Etikettieren bieten wir demnächst unsere Erdbeermarmelade auch zum Kauf an.“

Geschlossen bleibt bis auf Weiteres der Café-Bereich bei Brendel. „Wir halten uns mit der Eröffnung noch zurück.“ Aktuell arbeitet Brendel mit zwölf Mitarbeitern im Team.

Neu im Programm hat Brendel seit ein paar Wochen von Donnerstag bis Samstag spezielle Grillbrote mit pikantem Chili- und mediterranem Oliven-Geschmack. „Nahezu unser gesamtes Sortiment bringen wir auch auf die Wochenmärkte mit.“ Vertreten ist Brendel’s Backwelt mittwochs auf dem Markt in Mundenheim, donnerstags in Limburgerhof, freitags in Oggersheim und samstags in Friesenheim.Und an Ideen für die Zukunft mangelt es Brendel nicht: So überlegt der Bäckermeister, spezielle Brotbackkurse anzubieten. Noch liegt solch ein Event wegen der Kontaktbeschränkungen allerdings in weiter Ferne: „Aber jede Krise bietet auch die Chance, Altes zu überdenken und Neues anzugehen.“ hah

INFO

Brendel’s Backwelt
Leuschnerstraße 1, 67063 Ludwigshafen
Telefon: 0621 512794