Anzeigensonderveröffentlichung
Mutterstadt

Backofen bleibt nicht unbenutzt

Café Nostalgie bietet Backwaren zum Mitnehmen an – Besuche ab Juli

Backofen bleibt nicht unbenutzt

Lecker: Dampfnudeln und Kartoffelsuppe.

##mainParagraph##

Noch ist das Café Nostalgie an der Mutterstadter Fohlenweide für Besucher geschlossen. Manuela Della Pepa hat die Hände in den Wochen der coronabedingten Schließung aber nicht in den Schoßgelegt: An drei Tagen in der Woche bietet sie Außer-Haus-Verkauf an, und spätestens Anfang Juli öffnet das Café mit nostalgischem Innenbereich und neuem überdachten Freisitz.

Nur wenige Wochen im März hat Manuela Della Pepa nicht für Gäste gebacken und gekocht, dann war ihr klar: Ich versuche das mit dem Außer-Haus-Verkauf. Und es funktionierte. Seit Wochen bietet Della Pepa, die sich mit dem eigenen Café vor einigen Jahren einen Traum erfüllte, nun immer mittwochs und samstags Dampfnudeln und Kartoffelsuppe zum Mitnehmen an. An manchen Tagen verkaufte sie knapp hundert dampfende Teiglinge – auch an etliche neue Kunden, die begeistert von der Backkunst Manuelas waren. Sonntags gibt es immer etwa zehn verschiedene Kuchen und Torten zum Mitnehmen, natürlich alle von der Inhaberin und ihrer Küchenhilfe selbst gebacken. Doch so gut der Verkauf außer Haus auch läuft, die quirlige Caféinhaberin will die Gäste wieder vor Ort bewirten.

Aktuell wird noch eine Überdachung über der Terrasse realisiert. In wenigen Wochen, spätestens in der zweiten Juliwoche, will sie dann wieder Kunden bewirten und mit Kaffee, Frühstück und Backwaren verwöhnen. Dazu kommt passend zur Jahreszeit und neu im Angebot: California Ice Cream, welche normalerweise nur auf Kerwen und Veranstaltungen von Schaustellern angeboten wird. Auch Picknickkörbe für Ausflüge stellt Manuela gerne zusammen: „Einfach anfragen, ich realisiere fast alle kulinarischen Wünsche.“ hah

INFO

Café Nostalgie
An der Fohlenweide 35, 67112 Mutterstadt
Telefon: 06234 9453849
Internet: www.cafe-nostalgie-mutterstadt.de

Speisenvielfalt im Jägerhof bleibt erhalten

Zusätzliche sommerliche Gerichte

Auch in den Jägerhof, am Mutterstadter Waldrand gelegen, kehrt die Normalität zurück. Einige Gäste hätten es sich schon schmecken lassen, berichtet Wirtin Ute Reimer. Für die kommenden Wochen hofft sie auf trockenes,warmes Ausflugswetter, das Lust aufs Einkehren macht.

Normalerweise finden im gutbürgerlich geführten Jägerhof über 100 Gäste im Innenraum und noch einmal rund 40 Gäste auf der Terrasse Platz. Wegen der derzeit gelten den Abstandsregelungen musste Reimer ein paar Tische wegnehmen, Reservierungen sind erwünscht, aber nicht zwingend notwendig.

Anfang der Woche gab es noch viele Spargelgerichte auf der Karte, da die heimische Ernte des Stangengemüses jedoch langsam endet und Reimer Wert auf regionale Küche legt, gibt es demnächst einen Wechsel hin zu sommerlichen Speisen. Eine Einschränkung hinsichtlich der Vielfalt der Karte gibt es nicht, versichert Reimer. „Wir bieten unseren Gästen den gewohnten Service, auch ist das gesamte Team weiter an Bord.“

Froh ist die Familie Reimer, dass mit den neuesten Lockerungen jetzt wieder zehn Personen aus unterschiedlichen Hausständen an einem Tisch Platz nehmen dürfen. „Die Regelung zuvor, bei der jeweils nur Personen zweier Hausstände gemeinsam sitzen durften, hat es uns doch sehr schwer gemacht.“ Allgemein ist es den Wirtsleuten wichtig, dass sich alle auch weiterhin an die geltenden Abstands- und Hygieneregeln halten. „Zum Schutz der Gäste und auch zu unserem eigenen Schutz.“ hah

INFO

Hotel & Restaurant Jägerhof
An der Fohlenweise 29, 67112 Mutterstadt
Telefon: 06234 94500
Internet: www.jaegerhof-mutterstadt.de