Anzeigensonderveröffentlichung

LEO Saison - Frühling

Ausflugsziele für die ganze Familie

Die Technik Museen in Sinsheim und Speyer


24.03.2021


Die Technik Museen Sinsheim und Speyer bieten jeden Tag Spannung, Abwechslung und Unterhaltung. Durch die kinderfreundliche Gestaltung und die Vielfalt der gezeigten Ausstellungsstücke ist ein Museumsbesuch nicht nur für Technik-Fans interessant, sondern ein Erlebnis für die ganze Familie. Hier können die großen Besucher in Erinnerungen schwelgen und die kleinen für ein paar Stunden Pilot, Lokführer oder Rennfahrer sein – oder aber sich auf dem großzügigen Spielplatz nach Herzenslust austoben.

Während in Sinsheim zwei voll begehbare Überschall-Passagierflugzeuge die Besucher schon von weitem begrüßen, heißen Sie in Speyer ein gigantisches Space Shuttle und ein Jumbo-Jet willkommen. Doch damit nicht genug. Die Museumshallen und das riesige Freigelände beherbergen hunderte prächtige Oldtimer, rassige Sportwagen, PS-starke Motorräder, Formel-1 Legenden, Rekordfahrzeuge, majestätische Flugzeuge, riesige Loks, mechanische Musikinstrumente und vieles mehr. Ein aktuelles Einbahnstraßenkonzept lotst die Besucher durch alle Ausstellungsbereiche, so ist ein Mindestabstand in den Hallen gewährleistet. Besucher müssen sich aufgrund von Corona-Vorgaben online unter speyer.technik-museum.de für den Tag, an dem sie ins Museum kommen wollen,(vor-)anmelden, teilt Sprecherin Corinna Siegenthaler mit. Das sei wegen der geforderten Kontaktnachverfolgung im Falle des Besuchs eines Corona-Infizierten nötig. „Im Jahr 2020 hatten wir keinen einzigen Coronafall in unserem Museum. Wir haben so große Flächen, dass sich die Leute leicht aus dem Weg gehen können.“

INFO

Technik Museen in Sinsheim und Speyer
www.technik-museum.de
unser CARD-Vorteil: 1 Euro Ermäßigung pro Ticket für das Museum

Weitere Themen

Spargelzeit

Auch roh ein Genuss

Ludwigshafen-Oggersheim

Wertvolles Edelmetall