Anzeigensonderveröffentlichung
Ludwigshafen-Südliche Stadtteile

Den Körper ins Gleichgewicht bringen

Praxis Simon in der Rheinallee empfiehlt spezielle Massagen für die nasskalten Jahreszeiten

Den Körper ins Gleichgewicht bringen

Kümmert sich auch um Handballer, Fußballer und Tennisspieler: Physiotherapeut Christian Simon. FOTO: SCHAAR

Christian Simon, Physiotherapeut mit eigener Praxis in der Rheinallee 22, liegen Sportler am Herzen: Er und seine Mitarbeiter engagieren sich bei den Eulen-Handballern, bei den Tennisspielern des BASF TC und bei den Fußballern des Oberligisten FC Arminia 03 Ludwigshafen. Zu seinen Patienten gehören aber auch viele Senioren, außerdem bietet die Praxis seit dem Frühjahr auch spezielle Massagen an.

Physiotherapeut Christian Simon hat in seiner Praxis Mitarbeiter, die ausschließlich vor Ort in verschiedenen Alten- und Pflegeheimen Menschen betreuen, die unter körperlichen Einschränkungen und Schmerzen leiden. Da die Praxis in der Rheinallee im Haus Pamina beheimatet ist, nutzen auch dort viele Bewohner die Praxis und freuen sich, dass sie einfach über den Fahrstuhl oder das Treppenhaus zur Behandlung kommen können.

Physiotherapeut Simon, der seinen Patienten immer Mut macht und gernemitihnen und den Mitarbeitern scherzt, ist ein unkomplizierter Typ. Sein gut ausgebildetes Mitarbeiterteam ist wie Simon selbst daran interessiert, den Erhalt und die Wiederherstellung der Gesundheit aller Patienten zu ermöglichen. Zu den Leistungen, die auf ärztliche Verordnung möglich sind, gehören etwa die klassische Physio- oder Manuelle Therapie, Lymphdrainage, neurophysiologische Behandlungen oder Krankengymnastik am Gerät.

Daneben gibt es eine Reihe von Behandlungen, die privat abgerechnet werden müssen, wie Beckenbodengymnastik, Faszien-Techniken oder Dorn-Therapie. Gerne würde Simon, der 1998 sein Staatsexamen in Physiotherapie an der Universität Mainz erworben hat, noch weitere Therapeuten einstellen. Aber es finden sich am Arbeitsmarkt kaum Interessenten. Wer also auf Stellensuche ist oder sich verändern möchte, sollte sich gerne zu einem Vorstellungsgespräch verabreden. Auch Schülerpraktikanten, die in den Beruf schnuppern wollen, seien immer willkommen.

Seit dem Frühjahr bietet die Praxis neben den klassischen Gesundheitsbehandlungen auch so genannte Lomi Lomi- und Ayurveda-Massagen an. „Das findet bei uns nicht nebenher statt, sondern ist ein eigenständiger Bereich, den wir auf Wunsch und Nachfrage unserer Patienten und Kunden eingerichtet haben. Dafür wurden zusätzliche Räume angemietet und entsprechend ausgestattet, um auch die notwendige Ruhe für die Anwendungen zu gewährleisten“, berichtet Simon.

Physiotherapeutin Sabrina hat sich nach ihrer Ausbildung in Fußreflexzonentherapie und Wellnessanwendungen fortgebildet und sorgt mit Einfühlungsvermögen und Fachkompetenz dafür, dass man sich während und nach einer Behandlung so richtig wohlfühlt. Laut ihr ist Lomi Lomi eine Ganzkörpermassage, die tief ins Gewebe wirkt und ein tolles Körpergefühl verschafft. Ayurveda stärke dagegen das Immun- und Nervensystem und verbessere den Lymphfluss, um Giftstoffe auszuleiten und den Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Besonders in der nasskalten Herbst- und Winterzeit könnten die Anwendungen eine wahre Wohltat für Körper und Geist sein. „Das sollte man unbedingt ausprobieren oder vielleicht sogar einem lieben Menschen ein Geschenk mit einem Gutschein machen“, empfiehlt Sabrina ihr Angebot. Eine vorherige Terminvereinbarung sei notwendig. Als weitere Angebote sind Yoga und Entspannungskurse in der Praxis geplant, wofür sich derzeit zwei Therapeutinnen des Praxisteams weiterbilden lassen. aar

INFO

Physiotherapie Simon:
Rheinallee 22
67061 Ludwigshafen
Telefon: 0621 67172270
Internet: christiansimon-physio.de