Anzeigensonderveröffentlichung
Wir sind für Sie da!

„Überrascht über die gute Resonanz“

Barta Rohrreinigung und Jeans & More sind für ihre Kunden da

„Überrascht über die gute Resonanz“

Weiterhin unermüdlich im Einsatz: die Mitarbeiter von Barta Rohrreinigung. FOTO: BARTA ROHRREINIGUNG/FREI

##mainParagraph##

Auf Betriebe und Ladengeschäfte wirkt sich die aktuelle Corona-Krise ganz unterschiedlich aus, je nachdem welche Einschränkungen für sie gelten.

Beim Hagenbacher Unternehmen Barta Rohrreinigung laufe der Betrieb ununterbrochen ganz normal weiter, informiert die Assistentin der Geschäftsleitung, Tanja Stollhof: „Wir haben momentan sehr viel zu tun, insbesondere im Bereich Sanierungen.“

1995 wurde das Unternehmen gegründet. Rohre und Kanäle „inspizieren, reinigen, sanieren“, das Leistungsspektrum der Firma Barta ist breitgefächert und setzt fachliches Know-how ebenso voraus wie Zuverlässigkeit und freundlichen Kundenservice. All das biete der Betrieb mit seiner zehnköpfigen internationalen Belegschaft, hochmodernen technischen Geräten und großem Fuhrpark, so Stollhof.

Der Einzugsbereich reiche von der Südpfalz über Karlsruhe bis hin nach Mannheim, sagt Stollhof. „Wir werden oft gerufen, wenn es um schwierige Fälle geht.“ Zum Beispiel ein Leck im Leitungssystem, ein verstopftes Abflussrohr, ein überlaufender Kanal, ein Tier, das im Rohr feststeckt, ein merkwürdiger Geruch – wenn so etwas vorkommt, sind Fachwissen und Erfahrung der Barta-Spezialisten gefragt.

Optimistisch gibt sich Otwin Wadle, Inhaber von Jeans & More in Kandel. Seit vorigem Montag ist sein Geschäft nach der Corona-Pause wieder geöffnet. „Wir waren sehr überrascht über die gute Resonanz“, sagt Wadle, „aber wir wissen ja, dass Kandel ein guter Standort ist.“

Auf 250 Quadratmetern wird eine große Auswahl an Markenjeans in modischen Passformen und Farben präsentiert, dazu trendige Oberteile für Damen und Herren, freundliche und kompetente Beratung inklusive. Vor gut einem Jahr wurde das Geschäft umgebaut und vergrößert. „Das blaue Wunder“ nennen Brigitte und Otwin Wadle scherzhaft ihren trendigen Laden, der auch ein originelles – unverkäufliches – Lieblingsstück des Inhabers beherbergt: sein „Lebenssofa“, zusammengesetzt aus zahllosen Jeansstoffen, die symbolisch für persönliche Lebensabschnitte Wadles stehen. ovi

INFO

— Barta Rohrreinigung
Kleiner Entensee 1, 76767 Hagenbach
Telefon: 07273 707
E-Mail: info@barta.info
Internet: barta.info

— Jeans & More
Hauptstraße 82, 76870 Kandel
Telefon: 07275 619691