Anzeigensonderveröffentlichung
LEO Saison

Start in die Sommersaison

Bademaxx in Speyer

Start in die Sommersaison

„Ich freue mich sehr, dass wir auch in Speyer in die Freibadsaison starten können. Mein Dank gilt den Verantwortlichen sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des bademaxx, ohne deren Mithilfe eine Öffnung nicht möglich wäre“, betonte Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler bei einer Pressekonferenz.Sie appellierte, dass die Besucherinnen und Besucher gegenseitig Rücksicht nehmen und die Regeln einhalten, damit diese Herausforderung für alle Beteiligten gut bewältigt werden könne. Das Betriebs- und Hygienekonzept für das Freibad werde derzeit an die Vorgaben der Landesregierung angepasst und mit der Infektionsschutzbehörde der Stadt Speyer abgestimmt, ergänzte Wolfgang Bühring, Geschäftsführer der Stadtwerke Speyer (SWS), Betreiber des Sport- und Erlebnisbades bademaxx.Das Betriebskonzept sehe wieder eine Öffnung in zwei Zeitspannen (vormittags 8-12.30 Uhr, nachmittags 13.30-19.30 Uhr) vor. „Damit nach wie vor die Abstandsregeln eingehalten werden können, sind maximal 500 Personen pro Zeitspanne möglich“, erklärte Bühring.Der Zutritt seiwie bereits in der letzten Saison mittels Online- Tickets möglich, die über die bademaxx-Homepage und die MeinSpeyer-App gebucht werden könnten. Badegäste, die nicht Internet- fähig seien, könnten die Tickets mittels ec-Karte im Kundenzentrum der SWS in der Industriestraße erwerben. Die Eintrittspreise seien im Vergleich zum Vorjahr unverändert (vormittags: Erwachsene 3,30 Euro, Ermäßigte 2,20 Euro, nachmittags: Erwachsene 4,20 Euro, Ermäßigte 3,30 Euro). „Durch die Online-Buchung sind Kontaktdatenverfolgung und Plausibilitätsprüfung möglich, die in der aktuellen Bekämpfungsversordnung gefordert werden“, betonte der SWS-Geschäftsführer.Seit 25. Juni sei auch die Sauna wieder geöffnet. Der Besuch werde von 14 Uhr bis 20 Uhr für einen Komplettpreis von 15 Euro möglich sein. Im Gegensatz zum Freibad werde für den Eintritt in die Sauna eine Testpflicht bestehen. Während der Zeitspanne könnten 70 Personen die Sauna besuchen. Auch hier müsste noch das Betriebs- und Hygienekonzept angepasst werden, so Bühring. Bereits im Oktober 2020 war die Sauna unter Pandemiebedingungen geöffnet, die erste Zeitspanne hatte sich jedoch nicht bewährt, da kaum Gäste kamen. Die Nachmittagszeiten waren überwiegend ausgebucht.

Bademaxx in Speyer

INFO

bademaxx Sport- und Erlebnisbad, Geibstraße 3 67346 Speyer, Telefon: 06232 6251500, www.bademaxx.de; unser CARD-Vorteil: 2 Euro Ermäßigung auf die Familienkarte im Hallen- und Freibad