Anzeigensonderveröffentlichung
Handwerker in der Region

Rundum-Service überzeugt Kunden

Firma Traschütz in Klingenmünster Profi für Heizung, Bad und Sanitär

Rundum-Service überzeugt Kunden

Ein eingespieltes Team (von links): Heinz Traschütz, Nadja Rückert, Heike Traschütz, Daniel Rückert und Mitarbeiter. FOTO: TKN

##mainParagraph##

Die Mitarbeiter der Firma Traschütz in Klingenmünster sind Profis für die Heizung sowie fürs Bad und für Sanitär. Ganz wichtig ist dem Unternehmen der Service: „Wir kümmern uns um unsere Kunden“, sagt Nadja Rückert, zuständig fürs Kaufmännische im Betrieb.

Ein Schwerpunkt im Leistungsspektrum ist die Heizungstechnik, von der klassischen Warmwasserheizungsanlage über Wärmepumpen bis hin zu Biomasseanlagen. Das zwölfköpfige Team um die Geschäftsführer Heinz und Heike Traschütz liefert und montiert zum Beispiel Öl- und Gasheizungen und baut Abgasanlagen für Brennwertkessel oder thermische Solaranlagen zur Unterstützung der Warmwasseraufbereitung oder von Niedertemperaturheizungen ein. Ebenso installiert es zentrale Regelgeräte.

Auch bei technisch veralteten oder von Schornsteinfegern beanstandeten Kesselanlagen ist das Unternehmen der richtige Ansprechpartner. Es modernisiert die Anlagen nach aktuellem Stand in konventioneller oder mit moderner Brennwerttechnik, ob die Anlagen nun mit Erdgas, Flüssiggas oder mit Heizöl betrieben werden. Dabei wird Wert daraufgelegt, dass die Altteile ordnungsgemäß und sortengerecht getrennt und entsorgt werden.

Auch beim Traum von einem neuen Bad erfüllt die Firma Traschütz Wünsche. Ein weiterer Schwerpunkt ist das Einbauen und Renovieren von Badezimmern. Denkbar sind Wellness- und Fitness-Bäder oder auch alters- und behindertengerechte Bäder.

Dabei werden Waschbecken, Toiletten, Bidets, Urinale, Bade- und Duschwannen sowie Duschabtrennungen neu installiert oder ersetzt sowie Wasser- Haushaltsinstallationen auf veränderte Bedürfnisse umgestellt.

Arbeiten an den sanitären Anlagen zählen entsprechend ebenso zu den Leistungen. Das Trinkwassernetz ab dem Wasserzähler kann installiert werden, Regenwassernutzungsanlagen oder Gartenbewässerungen können aufgebaut werden.

Bei aller Modernität: Die Firma Traschütz blickt auf eine über 110-jährige Firmengeschichte zurück. Gegründet wurde sie 1907 in der Landauer Marktstraße von dem Heidelberger Spenglermeister Wilhelm Heinrich Traschütz. Bekannt wurde dieser auch als Mitbegründer des Landauer Sommertagszuges. Sein Sohn Alfred Traschütz zog 1953 mit der Spenglerei nach Klingenmünster um,wo er sich als vielseitiger Handwerker etablierte.

1956 begannen die Bauarbeiten für den heutigen Standort in der Schulstraße 4. 1967 erwarb Heinrich Wilhelm (Heinz) Traschütz den Meisterbrief im Installateurhandwerk, die Tätigkeiten in der Firma wurden auf Heizungsbau und Klimatechnik ausgeweitet, 1998 kamen Solaranlagen hinzu. Seine Tochter Heike Traschütz übernahm 1992 die kaufmännische Leitung im Betrieb. Mittlerweile sind auch ihre Tochter Nadja Rückert und Sohn Daniel Rückert in das Unternehmen eingestiegen.

Auch in fünfter Generation bleibt die Devise in dem Familienbetrieb aktuell, auch bei kleinen Anliegen der Kunden zur Stelle zu sein. „Unseren guten Ruf verdanken wie auch unserem Rundum-Service“, sagt Nadja Rückert. tkn

Info

Traschütz GmbH & Co. KG
Klingenmünster, Schulstraße 4
Telefon: 06349 6226
Internet: www.traschuetz-haustechnik.de