Anzeigensonderveröffentlichung
Herzlich Willkommen in Karlsruhe

Reizvolle Stadt

Geschäftswelt in Karlsruhe bietet Einkaufs-Genüsse

Reizvolle Stadt

Am Ende der Straßen ist im Zentrum der Fächerstadt (fast) immer das Schloss zu sehen. Foto: tkn

Karlsruhe ist eine reizvolle Stadt. Dafür sorgt auch die überaus vielseitige Geschäftswelt, in der Einzelhändler wie Filialisten ihre Waren anbieten. Große wie kleine Häuser prägen das Bild. Entsprechend wird für jeden Geschmack etwas geboten.

Es ist diese Mischung, die die Geschäftswelt ausmacht: Mode, Accessoires, Bücher, Geschenke einfach alles, was man von einer attraktiven Stadt erwartet. Und es sind die individuellen Handschriften in den verschiedenen Läden, die die Kunden so begeistern und die sie immer wiederkehren lassen, weil sie hier oder da etwas ganz Ausgefallenes entdeckt haben.

Den besonderen Charme der Stadt entdeckt man in ganz unterschiedlichen Straßen der Stadt. Im Zentrum zum Beispiel direkt in der Kaiserstraße. Wer Zeit und Muse hat, sollte die Waren auf sich wirken lassen, die Vielfalt verblüfft und zieht in ihren Bann. Und sie lässt einen nicht mehr los. Das ist Einkaufs-Genuss.

Reizvolle Stadt-2
Es lässt sich gut verweilen in der Fächerstadt: Bei einem Kaffee und einem Stück Kuchen oder einer Mahlzeit. Foto: tkn

Ständig schweift der Blick entlang der Geschäfte hin zum Schloss.

Wieder und wieder kreuzt eine Straße, die ebenfalls hin zum nahegelegenen Schloss führt. Dieser Reiz der Fächerstadt ist hier im Zentrum überall zu spüren. Ständig schweift der Blick durch die Ladenzeilen entlang der Straßen hin zum Schloss. Und hin zur nächsten Auslage und ins nächste ganz individuell gestaltete Geschäft.

Zwischendurch rollt die Straßenbahn an einem vorbei. Und nimmt einen eben mal mit, wenn man nicht die ganze Kaiserstraße zu Fuß gehen will. Doch es lohnt sich auch, zu Fuß zu gehen. Dazwischen lässt es sich gut verweilen in der Fächerstadt. Auch in den Cafés und Lokalen, vor denen die Wirte wieder ihre Tische und Stühle aufgestellt haben und wo sie die Gäste fröhlich bedienen. Kaffee, ein Stück Kuchen, ein Eis – oder doch lieber eine Mahlzeit: In der Innenstadt säumt die Außenbestuhlung geradezu die Straßen und Sträßchen. Und die Plätze erst.

Es lohnt, sich Zeit für Karlsruhe, den Branchenmix und die Köstlichkeiten zu nehmen. (tkn)