Anzeigensonderveröffentlichung
Zeitvertreib Landau

Programmvielfalt für die ganze Familie

»Zeitvertreib« in Landau mit grosser Kinowoche und Comedy vom Feinsten

Programmvielfalt für die ganze Familie

Platz für 250 Autos: auf dem neuen Messplatz.

„Was für ein tolles Wochenende“ – die Verantwortlichen vom „Zeitvertreib“ in Landau sind begeistert. Kino, Konzerte und dazu ein emotionaler Gottesdienst in der vergangenen Woche: der Erfolg kann sich sehen lassen. Kino, Kultur und mehr, der neue Messplatz in Landau, der Alfred-Nobel-Platz, ist mit dem „Zeitvertreib“ längst zu einer angesagten Event-Location geworden – mit Strahlkraft über die Region hinaus!Hier gibt es eine Programmvielfalt für die ganze Familie. Dazu gehören Filme, Konzerte regionaler und nationaler Bands, Gottesdienste, Lesungen, Modeschauen und weitere kulturelle Veranstaltungen. Die Mischung stimmt.

Ab 28. Mai lockt neben Leinwand-Höhepunkten wie „Das perfekte Geheimnis“, „König der Löwen“ oder „Findet Nemo“ (Termine im Kasten rechts) auch SWR1 „Hits & Storys unplugged“. Nach der erfolgreichen fünften Staffel im Frühjahr 2020 kommt die Show am Donnerstag, 11. Juni, nun als Unplugged-Version auf die Autokino-Bühne. Neu arrangiert mit vier Künstlern präsentieren per Videozuspielung SWR1-Musikchef Bernd Rosinus und Moderatorin Andrea Ballschuh Geschichten hinter berühmten Popsongs. Welcher Popstar war vor seiner Karriere Totengräber und welche S-Bahnfahrt in Berlin wurde zum Welthit? Im Mittelpunkt stehen dabei Songs und Geschichten über David Bowie, Phil Collins, Sting, Fleetwood Mac, Pink Floyd und vielen mehr. Bandleader Peter Kühn spielt die Titel live.

Programmvielfalt für die ganze Familie-2
Am 11. Juni in Landau: SWR1 „Hits & Storys unplugged“. Foto: frei

Ein weiterer Höhepunkt ist der Auftritt von Christian „Chako“ Habekost, der am Freitag, 29.Mai, um 20 Uhr zu Gast sein wird. „Mit Abstand de Beschde“ heißt sein Programm, das im Blickpunkt seiner krisengeschüttelten, maßnahmengerüttelten Super-Sonder-Show stehen wird. Mit „Voll uff die Windschutzscheib“macht er in seiner Show sein Publikum kurzerhand zur Reisegruppe und sich selbst zum Tourguide.

Ebenfalls ein toller Tipp: Ab 18. Juni, gibt es im Kultur-Biergarten immer donnerstags ab 18 Uhr ein Afterwork-Event mit Speisen, Getränken, guter Laune und und toller Musik. leo

DAS PROGRAMM

„Zeitvertreib“ in Landau:

Donnerstag, 28. Mai, 20 Uhr, Film„Bad Boys for Life“
Freitag, 29. Mai, 20 Uhr, „Chako Habekost – Mit Abstand de Beschde“ Live-Programm
Samstag, 30. Mai, 20 Uhr, Film„Das perfekte Geheimnis“
Sonntag, 31. Mai, 20 Uhr, Film„Bad Boys for Life“
Montag, 1. Juni, 20 Uhr, Film„Fast & Furious: Hobbs & Shaw“
Freitag, 5. Juni, 21 Uhr, „Gestört aber geil“ – Live
Sonntag, 7. Juni, 17 Uhr, Film„Der König der Löwen“
Sonntag, 7. Juni, 20 Uhr, Film„Fast & Furious: Hobbs & Shaw“
Mittwoch, 10. Juni, 18 Uhr, Film„Findet Nemo“
Mittwoch, 10. Juni, 21 Uhr, Film„Stephen Kings Es: Kapitel 2“
Donnerstag, 11. Juni, 20.30 Uhr, „Hits & Storys unplugged“

Besuchern wird im „Autokino Landau“ beste Unterhaltung kontaktlos geboten. Auf dem 15.000 Quadratmeter großen Platz finden beim„Zeitvertreib“ bis zu 250 Autos Platz. Großes Plus: Von jedem Stellplatz aus genießen Gäste aus dem Auto (Sound über Autoradio) beste Sicht auf die 18 Meter breite Bühne und die rund 70 Quadratmeter große LED-Wand mit Full HD. Karten gibt es nur online – www.zeitvertreib-pfalz.de